Donnerstag, 14. März 2013

TUI Seminarreise – Jamaika 2012


Reisebericht von Jan Kimmelmann. Die TUI-Seminarreise führte mich und 11 weitere Reiseverkäufer aus ganz Deutschland vom 13.06.-20.06.12 nach Jamaika, unter dem Slogan: „We´re not a beach, we´re a country“!

Ich trat meine Anreise zum Frankfurter Flughafen bequem per ICE an. Nach der Ankunft im Fernbahnhof des Flughafens nutzte ich den Quick-Check-in Schalter der Condor, welcher sich zu Beginn der „Röhre“ auf der rechten Seite befindet, die ins Terminal 1 führt. Erleichtert vom schweren Gepäck, machte ich eine kleine Erkundungstour durch „The Squaire“. Die einzigartige Konstruktion, welche sich direkt über dem ICE-Bahnhof befindet, erstreckt sich auf über 600m Länge und bietet eine Vielzahl an Restaurants, Geschäften, Büroräumen und zwei Hilton Hotels.

Wild Orchid, Montego Bay. In der Stadt Montego Bay im Herzen der Goldküste Jamaikas herrscht reger Tourismus. Neben den Stränden locken Golfplätze, Yachthäfen und vielfältige Sportmöglichkeiten. Nahe der Küste liegt die Inselgruppe der Bogue Islands, auf denen sich Anlagen zur Austernzucht befinden.

Besichtigung des 4-Sterne-Hotels Royal Decameron Club Caribbean, das sich ca. 90 Minuten östlich von Montego Bay an der Runaway Bay befindet.

Ocho Rios: Clubhotel RIU Ocho Rios. Man startet vom Strand aus, um die romantische Wasserkulisse zu erklimmen, die auf über 200 Metern durch glatt gewaschene Kalksteinstufen unterbrochen wird. In deren natürlichen Pools kann man auch baden.

Das privatgeführte Traditionshaus Jamaica Inn (5 Sterne) in Ocho Rios, das seit mehr als 50 Jahren seine Gäste verwöhnt, liegt an einem wunderschönen Privatsandstrand. Die gerade einmal 48 Suiten und Cottages sind im Kolonialstil erbaut und bieten alle Meerblick. Diesen genießt man am besten von seiner eigenen Terrasse und lässt sich dabei das Frühstück servieren. Die wunderschöne Gartenanlage wird von den Mitarbeitern liebevoll gepflegt und bei einer Massage in einer der Cabanas, welche sich direkt auf einer Klippe am Meer befinden, kann man vom Alltagsstress ideal abschalten.

Vom Couples Tower Isle nahe Ocho Rios weiter ostwärts nach Port Antonio. Auf der Fahrt dorthin sahen wir vom Bus aus Kühe und Ziegen am Straßenrand, Kinder in Ihren Schuluniformen, bunte Häuser und im Hinterland die Blue Mountains.

Mittwoch, 13. März 2013

Jamaika: Wild Orchid Montego Bay

Hotel & Resort SECRETS WILD ORCHID MONTEGO BAY, Jamaika. Nach der Ankunft am Flughafen von Montego Bay trafen wir auf die TUI Reiseleitung, welche uns herzlich begrüßte und zusammen mit uns im Bus zum ersten Übernachtungshotel, dem 5****Plus Secrets Wild Orchid Montego Bay Resort & Spa fuhr.

Bei der Ankunft im Hotel wurden wir herzlichst mit einem Welcome-Drink begrüßt und erhielten nach ein paar netten Worten des General Managers unsere Zimmerkarten. Nachdem sich alle kurz frischgemacht hatten, machten wir von der Rezeption einen kleinen Spaziergang durch die Hotelanlage, entlang der A-la-carte-Restaurants, welche alle einen Außenbereich zum Essen besitzen, um im italienischen Restaurant Platz zu nehmen.

Nach dem gemeinsamen Essen nutzte ich noch die Möglichkeit, einen "Absacker" an der angrenzenden Pianobar zu nehmen [Reisebericht Jamaika: Montego Bay]

In der Stadt Montego Bay im Herzen der Goldküste Jamaikas herrscht reger Tourismus. Neben den Stränden locken Golfplätze, Yachthäfen und vielfältige Sportmöglichkeiten. Nahe der Küste liegt die Inselgruppe der Bogue Islands, auf denen sich Anlagen zur Austernzucht befinden.