Sonntag, 25. Dezember 2011

Kurz-Reisebericht Lanzarote: Puerto del Carmen

Sehr geehrtes Team, gerne will ich Ihnen über meine Zufriedenheit unser Reise berichten. Wir buchen schon seid vielen Jahren über Ihr Reisebüro und haben auch schon einige Freunde für Sie geworben. Auch diese waren bisher sehr zufrieden mit Ihrem Team. Wir buchen sehr gerne bei Ihnen da wir immer eine hervorragende Auskunft über die Hotels bekommen, und es hat auch immer sehr gut geklappt mit allen Erledigungen.
Wir hatten mit 6 Personen das Hotel Riu Paraiso Lanzarote Resort in Puerto del Carmen auf Lanzarote gebucht. Das Hotel entspricht den angegebenen Sternen. Wir bekamen sogar anstatt Bestpreis Zimmer 3 Appartments. Die Sauberkeit dort wird sehr groß geschrieben, und das Essen war auch sehr abwechselungsreich, besonders drei Tage bevor Bewertungen statt gefunden haben. Das Personal auch sehr höflich. Sicherlich ist die Anlage sehr groß, da es ja ehemals zwei Hotels waren. Aber nachdem wir mittlerweile schon über 20 Mal auf den Kanaren waren, finden wir jedes Jahr ein schönes neues Hotel dank Ihrer guten Auskünfte. Nochmals vielen Dank Ihrem ganzen Team.

Lanzarote

Post-Adresse geändert: kurz-reisebericht-lanzarote-puerto-del.html

Reisebericht Alcudia, Mallorca: Hotel Albufera

Ein Mallorca-Reisebericht von unserer Kundin Frau Ludwig. "Albufera in Alcudia, das ist der absolute Traum"

Das Hotel Albufera ist wie ein Paradies: Vom Hallenbad Blick auf den grün-bunten Traum von Hotelgarten, mit Säulen, niedrigen Hecken, Clematis, wunderschönen Blüten wie Strelizien, Minipalmen ...

Mittagessen vom Buffett auf der erhöhten Terrasse mit wunderschönem Ausblick auf das Meer. Direkt vor dem Hotel feinster heller Sandstrand, das Meer auch noch Ende September warm, 50 Meter zum Hineinlaufen flach, kein einziges Steinchen und keine einzige Wasserpflanze. Am Strand ein Steg an dem Passagierboote an- und ablegten. Direkt neben dem Hotel Natürdünen, rechts ab dem Hotel 4km Naturschutzgebiet, beim Laufen am Strand trifft man nur ein paar Angler.
Alcudia ist eine Gemeinde auf Mallorca "Der Name Alcúdia kommt von dem arabischen "Al-Qudya" und bedeutet "der Hügel", was auf die Lage des historischen Stadtkerns hinweist, der auf dem Bergsattel zwischen der Bucht von Pollença und der Bucht von Alcúdia liegt, welche durch eine flache Bergkette voneinander abgetrennt sind."

Samstag, 17. Dezember 2011

Reiseberichte jetzt auch bei scoop.it

Die Reiseberichte der Reisefundgrube erscheinen jetzt auch bei scoop.it - in Zukunft auch gemischt mit Kunden-Reiseberichten.

  • Sie kommen gerade begeistert von einer Reise zurück?
  • Sie hatten dieses Jahr ganz besondere Reiseerlebnisse, die es verdienen, veröffentlicht zu werden?

Veröffentlichen Sie Ihren Reisebericht unter reisefundgrube.com/reiseberichte
Die Annahme bzw. Veröffentlichung müssen wir uns vorbehalten, klar.

Dienstag, 29. November 2011

Karibik: Kreuzfahrt mit der Costa Mediterranea

Termin der Karibik-Reise: 19.12.2011 bis 02.01.2012
Hotline-Info von Karibik-Expertin und Touristik-Fachwirtin Ines Cabrera 0800 7 177 178
Tropenlandschaft der Karibik: azurblaues Meer, feinster Sandstrand und sich im Wind wiegende Palmen: Mit der Costa Mediterranea in die Karibik: Guadeloupe, Catalina Island, Dominikanische Republik, Isla Margarita, Grenada, St. John´s Dominicana.
Start und Ziel der Kreuzfahrt: Pointe à Pitre auf der Insel Grande Terre von Guadeloupe. BUCHUNGSANFRAGE
Viele Reisedetails, Karte und aktuelle News via Storify: Karibik-Rundreise.
  • Flug An- und Abreise ab/bis Frankfurt am Main in der Economy Class, Bahn An- und Abreise "Zug zum Flug" 2. Klasse innerhalb von Deutschland, Transfers zum/vom Schiff
  • Kreuzfahrt in der gebuchten Kabinenkategorie
  • Vollpension an Bord (Frühstück, Mittagessen, Nachmittagskaffee, Abendessen, tagsüber Snacks, teilweise Mitternachtssnacks), Getränkestation mit Kaffee, Tee und Wasser im Buffet-Restaurant
  • Benutzung der freien Bordeinrichtungen, Unterhaltungsprogramm und Veranstaltungen an Bord,deutschsprachige Bordbetreuung, Gepäcktransport bei Ein- und Ausschiffung, Kinderbetreuung 3-17 Jahre
  • Galaabend, Kapitänsempfang

Weitere Pauschalurlaub-Angebote der Reisefundgrube zum Jahresende im aktuellen Newsletter

Die beliebtesten Fernziele der Deutschen

Stärkstes Wachstum der Tourismuswirtschaft seit zehn Jahren. Quelle: Focus Online
Die Reisefundgrube liegt voll im Trend. Die beliebtesten Fernziele der Deutschen waren lt. Deutschem Reiseverband die Malediven, die Seychellen und Sri Lanka sowie Thailand und die Karibik. Unverändert stark wurden Kanada, die USA und die Vereinigten Arabischen Emirate nachgefragt. Dagegen gingen die Gästezahlen in Ägypten und Tunesien aufgrund politischer Unruhen enorm zurück. Weniger Besucher aus Deutschland als im Vorjahr verzeichneten auch die Fernreiseziele Australien, Kenia und Südafrika.

Montag, 28. November 2011

Thailand-Flut: der aktuelle Stand via Storify

News zu Thailand-Reisen nach der Flut. Die meisten Tourismusregionen sind zugänglich.
Nördlich von Bangkok, in den Provinzen Ayutthaya und Pathum Thani wartet immer noch eine große Menge von Wasser, die noch abgeführt werden muß. Der Wasserexperte Dr. Seri hat diese Bereiche selbst besucht, wahrscheinlich auch, um sich ein Bild über die Lage in Muang Ake zu verschaffen wo sein überflutetes Haus steht. [reiseblog]

Thailand: aktuelle Hinweise vom Auswärtigen Amt

Verschiedene Landesteile in Zentralthailand bleiben überschwemmt. Die Sehenswürdigkeiten von Ayutthaya sind weitgehend wieder zugänglich, nur einzelne Tempelanlagen, die noch vom Hochwasser betroffen sind, werden voraussichtlich erst Mitte Dezember für Besucher geöffnet werden können. Die Haupttouristengebiete im Süden des Landes wie Phuket, Pattaya, Koh Samui und Hua Hin sind nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Reisen in den Großraum Bangkok und Zentralthailand sind grundsätzlich möglich, wenn auch mit Einschränkungen gerechnet werden muss. (...) In den westlichen Stadtteilen Bangkoks ist ein Ende der Überschwemmungen noch nicht abzusehen.

Der Internationale Flughafen Bangkok, Suvarnabhumi Airport, ist weiterhin geöffnet und kann sowohl von der Innenstadt Bangkoks als auch von den Touristenzentren südlich von Bangkok wie Pattaya und Hua Hin problemlos erreicht werden und auch für Weiterflüge in die nicht von den Überschwemmungen betroffenen Touristengebiete benutzt werden.

Der Straßen- und Schienenverkehr von Bangkok in den Norden und Süden des Landes unterliegt nach wie vor Einschränkungen.

Quelle: auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen

Mittwoch, 23. November 2011

Thailand-Reisen nach Flut, News via Storify

Der Stand zur Lage in Thailand - speziell Ayutthaya und Bangkok - nach dem Hochwasser, via Storify:

Karibik-Reisebericht, Britische Jungferninseln

Aus dem Karibik-Reisebericht von Jan Kimmelmann. Der Vormittag stand uns heute zur freien Verfügung und so hatten wir die Möglichkeit, das große Wassersport-/Spa-Angebot kennenzulernen oder die Vormittagssonne zu genießen. Im Anschluss checkten wir aus und fuhren mit dem Katamaran weiter nach Guana Island 4+*. Bei dieser Insel handelt es sich um eine Perle unter den Britischen Jungferninseln, denn hier wird Naturschutz groß geschrieben. Die ursprüngliche Tierwelt (freilaufende Leguane und Schildkröten) und Pflanzenwelt sowie die geringe Anzahl an Zimmern (42 Superior Zimmer) lassen schon fast Robinson-Crusoe-Feeling aufkommen. Durch einige schöne Wanderwege gelangt man zu den völlig abgeschiedenen Traumstränden (7 insgesamt) mit weißem Pulversand und türkisblauem Wasser. Kulinarische Köstlichkeiten werden in kontinentaler, amerikanischer oder indischer Art gereicht. Einrichtungen wie die zentrale Bar, an welcher sich jeder Gast frei bedienen kann, oder die gemütliche Bibliothek mit internationaler Lektüre und Gästebuch, lassen das Gefühl aufkommen, zu Gast bei Freunden zu sein. Nach einer kurzen Besichtigung der Zimmer hatten wir die Möglichkeit, uns von den Strapazen des Tages ;-) am Strand zu erholen und genossen zum Abend einen wunderschönen Sonnenuntergang, welcher sich wie gemalt über der hügeligen Landschaft der Insel präsentierte. Dieser ereignisreiche Tag endete mit einem gemütlichen Abendessen auf der Terrasse, unter fast freiem Himmel, während man die Grillen im Hintergrund summen hörte.

Dienstag, 22. November 2011

Kambodscha-Rundreise

Rundreise-Angebot der Reisefundgrube.
Die Einwohner Kambodschas bezeichnen sich selbst, als "Khmer". Weniger bekannt ist jedoch, dass die Khmer eine der Hochkulturen in der Geschichte Südostasiens mit dem Zentrum in Angkor waren. Ihre Blütezeit lag in der Zeit vom 9. bis zum 15. Jahrhundert n. Chr. Wir lernen die Königreiche der Khmerkennen. Reiseablauf:
1.Tag (Freitag): Flug von Deutschland nach Bangkok, 2.Tag (Samstag): Bangkok. Wir holen Sie am Flughafen Bangkok ab und bringen Sie zum Tawana Bangkok Hotel. Über den restlichen Tag können Sie frei verfügen.
3.Tag (Sonntag): Bangkok. Auch dieser Tag steht zu Ihrer freien Verfügung, falls Sie den Freitag-Abflug von Deutschland aus genommen haben. Unser Programmvorschlag (nicht im Reisepreis enthalten): Auf einer Stadtrundfahrt können Sie die drei wichtigsten Tempel in Bangkok und den sehenswerten Königspalast kennenlernen. Oder Sie unternehmen eine Bootstour auf den Klongs. Die Übernachtung erfolgt wie am Vortag im Tawana Bangkok Hotel. (Frühstück)
4. Tag (Montag): Bangkok - Phnom Penh. Am frühen Morgen fliegen wir von Bangkok nach Phnom Penh, Hauptstadt Kambodschas. Die Stadtrundfahrt bringt uns unter anderem zum Nationalmuseum und zum Königspalast, der am Ufer des Mekong liegt und zu den beeindruckendsten Gebäuden der Stadt zählt. Zu den Sehenswürdigkeiten von Phnom Penh zählt auch die Silberpagode, deren Fußboden mit 5.000 silbernen Platten ausgelegt ist, das Tuol-Sleng-Museum und der Wat Phnom, von dem sich der Name der Stadt ableitet. Wir übernachten im Juliana Hotel. (Frühstück)

Sri-Lanka-Rundreise: Tierwelt, Rafting

Kurze Rundreise Sri Lanka  ab/bis Colombo, 5 Tage (4 Nächte). Diese Reise wurde speziell für Tierliebhaber konzipiert. Weitere Höhepunkte sind eine Raftingtour und eine Fahrradtour durch Galle und Umgebung.
1.Tag: Colombo - Kitulgala. Wir starten unsere Reise mit der Fahrt zum Dorf Kitulgala, in deren Nähe die Außenaufnahmen für den Film Die Brücke am Kwai (s. Nordthailand-Rundreise) gedreht wurden. Bei einer Raftingtour auf dem Fluss können wir die Gesteinsformationen am Ufer beobachten. Am Abend besichtigen wir die Beli Lena Höhlen und übernachten im Kitulgala Resthouse o.ä.
2.Tag: Wir übernachten in der Ratnaloka Tour Inn. Kitulgala - Sinharaja Nationalpark. Heute geht die Fahrt durch eine herrliche Naturlandschaft zum Sinharaja Nationalpark, einem UNESCO-Weltkulturerbe auf Sri Lanka. Der etwa 6.000 Hektar große Nationalpark enthält eines der letzten zusammenhängenden Waldgebiete Sri Lankas und beherbergt zahlreiche nur dort vorkommende Spezies der Tierwelt Sri Lankas. 

Freitag, 18. November 2011

Thailand: die Krise nach der Katastrophe

"Hier sollten sich vor allem die deutschen Jammerbürger mal eine große Scheibe abschneiden."
Der Norden Thailands, lange Zeit ein riesiges Überschwemmungsgebiet, von den ausländischen Medien völlig unbeachtet, trocknet langsam ab.
Thailand mußte 2011 eine der größten Überschwemmungskatastrophen seiner Geschichte hinnehmen und wenn die direkten Auswirkungen bald überwunden sein werden, sprich wenn das Wasser zurückgeht, dann beginnt die große Krise. Schon heute sind Lebensmittel bei uns in Chiang Mai nur noch sporadisch erhältlich. Milch, Speiseöl, Instant Nudelsuppen (Mama), Austernsauce, Fischsauce, Toilettenpapier, Salz, Zucker und viel, viel mehr sind oftmals nicht mehr im Angebot. Glücklicherweise leben wir in Chiang Mai, Nordthailand, wo im Umland viel Gemüse angebaut wird, wenigstens da besteht keine Knappheit. Die Singha Bier Brauerei in Bangkok ist überflutet und es gibt kein Singha Bier mehr in Thailand, wohl noch bis Jahresende 2011 und das auch noch zum Beginn der Tourismus Hochsaison.
Quelle: thailandinformation.de

Donnerstag, 17. November 2011

Thailand: Landesteile weiterhin überschwemmt

Die Sehenswürdigkeiten in Ayutthaya sind noch für Besucher gesperrt. Die Wiedereröffnung wird laut Auskunft der thailändischen Behörden erst Mitte Dezember möglich sein
Hochwasser bedroht Überreste der alten thailändischen Hauptstadt Ayutthaya: Anek Sihamat, stellvertretender Generaldirektor der Abteilung für Schöne Künste der thailändischen Regierung, sagte: "Wir können Überschwemmungen nicht verhindern, so dass wir wieder lernen müssen, mit Wasser zu leben, wie diejenigen, die Ayutthaya schufen. Nehmen wir also die alten Stadtpläne wieder heraus." Er empfahl das Ausgraben der alten Kanäle, die heute übergepflastert sind, und das Eindämmen der Zersiedelung der Landschaft und Industrieparks, die den natürlichen Wasserabfluss blockieren.
Die Haupttouristengebiete im Süden des Landes wie Phuket, Pattaya, Koh Samui und Hua Hin sind bislang kaum in Mitleidenschaft gezogen.
Weiterhin bedrohen die Fluten auch Bangkok. Von nicht unbedingt erforderlichen Reisen in den Großraum Bangkok und Zentralthailand wird abgeraten. Reisende sollten sich umgehend mit ihrem Reiseveranstalter in Verbindung setzen, um die Möglichkeit der Verschiebung der Reise oder der Änderung der Reiseroute zu besprechen
[Quelle: auswaertiges-amt.de]

Donnerstag, 10. November 2011

Pauschalurlaub

Die Reisefundgrube ist Spezialist für Buchungen von Pauschalurlaub: Günstig reisen in alle Welt.

Die Mitarbeiter des Online-Reisebüros bieten individuelle Beratung und Reiseplanung.
Urlaub `pauschal` muss nicht heißen 08/15 oder `Billig-Urlaub`. Die Reisefundgrube, Online-Reisebüro aus Franken, ist spezialisiert auf Urlaub nach Maß und Bausteinreisen. Pauschal-Reisen können individuell modifiziert und den Wünschen der Kunden angepasst werden. `Wir kombinieren Flug, Hotel und Transfers. Der Kunde hat aber bei unseren Bausteinreisen die Sicherheit wie beim Pauschal-Reiseveranstalter. Im Gegensatz zu den X-Veranstaltern koennen wir veranstalterübergreifend jeden Flug mit jedem Hotel kombinieren.`
Diese Flexibilität ist möglich, weil Reisefundgrube-Mitarbeiter ausgebildete Reiseverkehrs-Kaufleute sind und Reiseziele in aller Welt aus eigener Erfahrung kennen. So kann Pauschalurlaub auch ein individuelles, einzigartiges Urlaubserlebnis sein.

Montag, 7. November 2011

Nordthailand-Rundreise 14 Tage EUR 1199,-

14 Tage Nordthailandrundreise (BUS) und Badeaufenthalt in Jomtien von Meier`s Weltreisen!
AIDAcara
14 Tage Nordthailandrundreise (BUS) und Badeaufenthalt in Jomtien von Meier`s Weltreisen ab 1199,--
Termine ganzjährig, fragen Sie bei uns an,  beim Meier`s Travelexperten (50 besten Meier´s Büros).


Reiseablauf:
- Flug mit Linienflugzeug ab Frankfurt nach Bangkok (Rail & Fly inklusive)
- Rundreise inkludiert 6 Nächte (Hotels der Mittelklasse 6 X Frühstück, 5 X Mittagessen) Fahrt im klimatisierten Bus
   und Bootsfahrt
- Besichtigungen, alle Transfers, deutschsprachige Reiseleitung, Eintrittsgelder laut Programm:
   Bangkok, ganztägige Stadtrundfahrt - ehemalige Kaiserstadt Ayutthaya - Tak - Chiang Mai - Lampang - Phitsanulok
- am 7. Tag Transfer ins Badehotel Jomtien Thani  in Jomtien, dort 7 Tage ÜF
Reisepreis: ab 1199,--
Hier finden Sie die Hotelbeschreibung Jomtien Thani 
Hier finden Sie den Reiseablauf und eine Leistungsübersicht
Buchungsanfrage an das Reisefundgrube-Team

Montag, 31. Oktober 2011

Kos TLT Magic Life Seminarreise

Aus der Seminarreise Kos Club Magic Life, ganzer Artikel: Reiseberichte der Reisefundgrube: Kos.
Der Tag begann mit einem ausgiebigen Frühstück im Buffetrestaurant Magico und im Anschluss ging es dann auch schon an die Arbeit. Unser überaus netter und sympathischer TUI-Begleiter stellte sich uns als “Pünktlicher Peter Helmstaedt“ vor und hielt uns an, seinem pünktlichen Beispiel zu folgen. Auch die Club-Manager und die Hauptverantwortlichen der Anlage stellten sich uns vor. Nach einer kurzen Erfrischung machten wir uns auf zu einem ausführlichen Clubrundgang, bei dem wir sehr viel interessantes über den Club und die Anlage erfahren haben. Wir durften uns verschiedene Zimmertypen und die verschiedenen Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten anschauen.
Der nächste Programmpunkt auf unserer Liste nach dem Mittagessen: Aktive Teilnahme am Clubprogramm. Speziell hieß das für jeden etwas anderes. Die einen vertrieben sich die Zeit beim Bogenschießen, die anderen spielten eine Runde Tennis, nahmen an einer Mountainbike-Tour teil oder beteiligten sich am Box-Aerobic, wieder andere (zu denen auch ich gehörte) versuchten sich im Windsurfen, was durchaus lustig, aber auch sehr anstrengend war. Alle Aktivitäten, die wir testeten, waren natürlich “drinklusive“!!
Bevor es am Abend dann zum Essen ging, trafen wir uns noch einmal mit den Club-Managern, um ihnen unsere Eindrücke von der Anlage zu schildern. Am Ende kamen wir zum Schluss, dass wir vom Konzept und der Anlage sehr begeistert waren. Es gab nur ein paar kleine Mängel, die sofort behoben wurden. Den Abend ließen wir an der Pool-Bar beim traditionellen griechischen Abend ausklingen.

Sonntag, 30. Oktober 2011

Hochwasser Bangkok: Innenstadt trocken

Meier's Weltreisen meldet am 30.10.2011, kurz nach dem Scheitelpunkt der Flut in Thailand: HOCHWASSER IN BANGKOK: INNENSTADTBEZIRKE SIND TROCKEN
Liebe Reisegäste,
gemäß den Voraussagen der Wetterexperten wurde gestern um 18.00 Uhr Ortszeit in Bangkok der Scheitelpunkt der Flut erreicht. Die Innenstadtbezirke wurden von den Überschwemmungen jedoch nicht erreicht und sind trocken geblieben. Einige nicht touristischen Randbezirke und umliegenden Provinzen sind überflutet worden. Das Sicherheitskonzept der Regierung hat funktioniert. Die überfluteten Regionen werden touristisch nicht genutzt. Für diese Regionen hat die Regierung eine Vielzahl von Hilfsmaßnahmen ergriffen und wird noch viele weitere Maßnahmen ergreifen müssen.
Mehr: Meier's Weltreisen / wichtige Hinweise
Die Veranstalter Meier’s Weltreisen, Marktführer für Asien, und Dertour hatten ihre Gäste bereits seit Donnerstag in ein Hotel im Bezirk Bangrak gesammelt. Dieser Bezirk gilt als Hochwassersicher und ist von der Flut nicht betroffen.
Die Morgenpost meldete am Samstagabend, dass Entwarnung noch nicht möglich sei:
Bangkok wird vom Wasser in die Zange genommen. Die Stadt kämpft gegen das Wasser des Chao Phraya – ein Ende der Fluten ist nicht in Sicht. (mit Video)
"Elite im Trockenen, Normalbürger unter Wasser" meldet die Tagesschau zur Stunde.
Bangkok ist die Überschwemmung der Innenstadt erspart geblieben. Den Randbezirken und umliegenden Provinzen nicht. Viele sagen, die Reichen seien auf dem Rücken der Armen beschützt worden.
Im Herzen Bangkoks grosses Aufatmen: "Wir haben den Stöpsel aus der Badewanne gezogen und sitzen mit einem Glas Wein auf dem Balkon", berichtet ein deutscher Geschäftsmann entspannt.

Baustein-Reisen: flexibel und sicher

bildtext

Warum hat man bei der Reisefundgrube oft mehr und bessere Angebote als im Internet?

Die Reisefundgrube bietet mehr als maschinell kombinierte Module aus Internet-Datenbanken: Reisebausteine werden individuell und veranstalterübergreifend kombiniert - von spezialisierten Reiseverkehrskaufleuten mit eigener Zielgebietserfahrung.
`Wir sind stolz darauf, dass diese von uns organisierten Reisen immer klappen. Die Reklamationsquote liegt unter 1%` - so Reisefundgrube-Chef Kurt Amslinger
"Wir können z.B. in der Dominikanischen Republik Hotelaufenthalt mit Kreuzfahrt kombinieren. Dieses Angebot ist bei anderen Reisebüros nicht buchbar. Ermöglicht wird dies durch unser deutschsprachiges Incoming RH-Tours, welche die Gäste im Zielgebiet betreut und auch die Gäste von Punta Cana nach La Romana transferiert. Außderdem haben wir hier die einzigartige Möglichkeit, teure La-Romana-Flüge (teuer, weil das Flugaufkommen nicht sehr hoch ist) durch die weit billigeren Punta-Cana-Flüge zu ersetzen. Kann man dann auch noch Condor-Fliegenpreise nutzen, dann schafft der Kunde beim 3-Wochen-Urlaub mal schnell eine Preiseinsparung von über 1000 Euro"

Ganzer Artikel: "Baustein-Reisen"

Samstag, 29. Oktober 2011

Die Flut in Thailand, Focus: Bangkok verschont

Der Tourismus in Thailand wird durch die Flutkatastrophe noch länger zu leiden haben.
Wann sich Thailand an den Wiederaufbau der Flutgebiete machen kann, steht in den Sternen. Das Hochwasser wird noch Wochen das Leben des Königreichs dominieren. [wissenschaft-online.de]
In Bangkok seien selbst Hauptverkehrsstraßen nicht mehr passierbar.
Für dieses Wochenende ist der Scheitelpunkt des Hochwassers angekündigt. Die Zeit Online bringt eine Fotostrecke.
Das Zentrum von Bangkok hat den Anstieg des Hochwassers auf den heute erwarteten Höchststand weitgehend trocken überstanden, meldet Focus Online. Insgesamt seien fast 400 Menschen im schlimmsten Hochwasser seit 60 Jahren ums Leben gekommen.
Meier's Weltreisen zur Lage, im Hinblick auf Tourismus und Urlauber: ... der Scheitelpunkt ist erreicht. Jedoch keine Entspannung gemeldet worden. Die Warnsysteme stehen noch auf rot. Eine Begründung wurde uns noch nicht geliefert.
Obwohl die Situation in der Innenstadt im Moment noch unkritisch ist, haben wir uns auf eine mögliche Überschwemmung für den heutigen Tag vorbereitet. Die Sicherheit unserer Gäste genießt oberste Priorität. Als Marktführer für Thailand verfügen wir generell über ein sehr ausgereiftes Sicherheitskonzept. Dennoch war unsere erfahrene Krisenmanagerin zum letzten Abgleich und zur eigenen Anschauung in Bangkok-Stadt. Genau daher haben wir uns im Vorfeld entschieden, dass wir unsere Gäste einheitlich im Hotel Holiday Inn unterbringen werden.
Vor dem Eintreffen der Flutwelle bzw. vor Erreichen des Scheitelpunktes besuchte der Botschafter unsere Reiseleiter und unsere Gäste persönlich im Holiday Inn. Wir sind für unsere Gäste da und haben zusätzlich 4 Reiseleiter im Holiday Inn abgestellt. Unsere Kollegen stehen mit Rat und Tat bis zum eventuellen Eintreffen der Flut zur Verfügung. (...) Ganz Bangkok hat auf das Eintreten einer Überflutung gewartet. Der Westen der Stadt ist mittlerweile tatsächlich von einer Überflutung betroffen. In der betroffenen Region haben wir aber keine touristischen Produkte.

In die USA mit der Reisefundgrube

Die Reisefundgrube bietet verschiedene Arrangements und Baustein-Pauschalreisen in die USA, sowie Hotels und Rundreisen. Aus dem Florida-Reisebericht von Jan Kimmelmann: Dienstag 16.11.2010 
Am Frühen Morgen Transfer zum Hilton Orlando Bonnet Creek 4+*. Das neu eröffnete Hotel ist derzeit eines der größten Hilton-Anlagen und ist verbunden mit dem Waldorf Astoria Orlando 5*. Nach einem leckeren Frühstück folgten informative und interessante Round Table Gespräche sowie eine kleine Reisemesse mit Vertretern der langjährigen Meiers Partner vor Ort. Am frühen Nachmittag ging es weiter nach Aquatica – Sea Worlds Waterpark, wo man Delfine und andere Meeresbewohner hautnah und Wassererlebnisse (Rutschen, Wave Pool etc.) von sanft bis extrem erleben kann. Leider war es uns vergönnt, dies alles auszuprobieren und so bot sich uns nur der „harte Gang“ durch den Park, vorbei an gut gelaunten Badegästen, welche sich bei wieder tollem Wetter vergnügten. Danach ging es weiter nach Sea World Orlando, dem bekanntesten Meerestier-Park der Welt.

Montag, 24. Oktober 2011

Wir über uns: DERTOUR-Seminare und Kreuzfahrten

Die Reisefundgrube-Teams nehmen weltweit vor Ort an Schulungen teil, z.B. in Malaysia, Kanada, Ägypten und Schweden. Bei diesen Reisen war Kurt Amslinger schon in Südafrika, Kenia, Kanada und Sri Lanka. Außerdem bekommen wir von Meier`s Weltreisen ein Extra-Marketingbudget zur Verfügung gestellt. Ganzer Artikel: "wir über uns".

Seit 2008 haben wir uns durch viele Schulungen auch auf dem schnell wachsenden Markt der Kreuzfahrten spezialisiert. Bei AIDA gehören wir seit 2008 zu den 400 besten Reisebüros in Deutschland. Fast zu jeder Schiffseröffnungsfahrt waren wir eingeladen, ebenso bei der AIDAdiva, AIDAbella, AIDAluna und AIDAsol. Inzwischen war jeder unserer festangestellten Mitarbeiter auf der AIDA.
Bei Costa sind wir seit 2010 Premium Partner und gehören damit zum `Costa Gold Club`. Auch hier sind wir schon neben den üblichen Schiffsbesichtigungen auf Incentive-Reisen eingeladen worden. So war Geschäftsführer Kurt Amslinger 2011 wieder auf einer Ostseekreuzfahrt.
Unsere besten Umsatzsteigerungen hatten wir in den letzten Jahren beim Markführer TUI. So war es auch eine logische Schlussfolgerung, dass wir uns 2008 dem TUI-Franchising angeschlossen haben. Seit Ende 2008 firmieren wir als FIRST REISEBÜRO am Nürnberger Flughafen.

Samstag, 22. Oktober 2011

Sri Lanka: Insider-Tipps

Insider-Tipps von Kurt Amslinger, Geschäftsführer der Reisefundgrube zum Sri Lanka Produkt von MEIER’S WELTREISEN

Straßenverhältnisse/Transfers: Sämtliche Transfers/Fahrtzeiten bei Rundreisen sind stark abhängig von den Wetter- und Verkehrsverhältnissen, der Fahrzeuggröße sowie von aktuellen Bauprojekten. Schnellstraßen befinden sich seit langem im Bau (z.b. Colombo - Galle bzw. Galle - Trincomallee), die Fertigstellung verzögert sich jedoch immer wieder. Aktuell ist noch keines der Projekte vollständig fertiggestellt.
  • Fahrzeit an die Ostküste schwankt daher zwischen 5 und 9 Stunden
  • Fahrzeit nach Galle liegt zwischen 2,5 - 4 Stunden
  • Fahrzeit Colombo - Yala Nationalpark ca. 6 - 9 Stunden
Sämtliche ausgeschriebene Transfers auf den MWR Hotelseiten sind Bustransfers (Minibus bis zum 30-Sitzer). Es werden teilweise unterschiedliche Hotels auf der Strecke angefahren (die auf einem Weg liegen). Für Gäste, die viel Wert legen auf eine möglichst kurze Transferzeit vom/zum Flughafen, eignet sich hervorragend der Ort Negombo (ca. 45 Min bis 1 Std. Fahrzeit) oder Wadduwa (ca. 60 Min).
Preise für Privattransfers liegen ebenso vor und sind unter dem Mailabruf mwr.srilanka@Meiers-weltreisen.de - Betreff: Transfer - abrufbar.
Die Eisenbahnlinie verläuft von Colombo nach Galle direkt hinter dem Strand bzw. hinter den Hotels (wenig bis keine Beeinträchtigung durch Lärm da nur sehr wenige Züge ... eher ein faszinierendes Schauspiel).

Infrastruktur:

  • Colombo: Wenig Sehenswürdigkeiten, kein sehr ansprechendes Stadtbild, daher werden Stadtrundfahrten bei den Rundreisen nicht berücksichtigt. Medizinische Versorgung gut. Einige wenige gute Restaurants, Nightlife überwiegend in den großen Hotels. Zahlreiche neue Bauprojekte diverser Hotelketten geplant, wenige Shoppingmöglichkeiten (Eine Mall ist z.B. dem Cinnamon Grand angegliedert).
  • Trincomalee: Noch sehr ursprünglich - keine Reiseleitung vor Ort (telefonische Betreuung). Medizinische Versorgung ausreichend (im Notfall Medical Flights).
  • Negombo: Gute Anbindung an Colombo & den Flughafen. Einige wenige Bars und Restaurants (im Umfeld der Jetwing Hotels), die das Essen außerhalb der Hotelanlagen ermöglichen.

Die restlichen Orte, mit Ausnahme von Hikkaduwa (einige wenige Bars in der Hochsaison) bieten bisher nur sehr eingeschränkt die Möglichkeiten, Restaurants / Bars außerhalb der Hotelanlagen zu finden.
Überall im Land sind Tuk-Tuks als Transportmittel zu erschwinglichen Preisen zu haben, Taxis quasi nicht existent. Kiosks für kleinere Besorgungen sind eigentlich an jeder Ecke zu finden.
Geld lässt sich zumindest in den größeren Ballungszentren mit der EC Karte am Automaten abheben. Preise in den Hotels je nach Standard leicht unter oder auf europäischem Preisniveau. Außerhalb deutlich niedrigere Preise.

Strände / Baden im Meer / Wassersport: Sri Lanka ist ein einziger Palmenhain! Durchweg palmengesäumte Strände. Negombo mit Einschränkung, da hier der Strand so breit ist! Aufgrund starker Strömungen ist Baden im Meer nur sehr eingeschränkt bzw. kaum möglich (gilt das ganze Jahr über, insbesondere in der Regenzeit – darauf weist auch das AA hin!). Wassersport überwiegend nur in den Hotels, die an Lagunen / Flussmündungen angrenzen, z.B. Ranweli/Club Bentota/Avani Kalutara ... Tauchen eher für Fortgeschrittene. Die Strände sind teilweise von Sandflöhen betroffen (jahreszeiten-/witterungsbedingt). Es gibt i.d.R. keine Liegen am Strand, diese befinden sich im daran angrenzenden Garten hinter einem Zaun/Hecken (mit Türchen....). Dies hält u.a. die teilweise eher lästigen Beach-Boys ab, die einem Ausflüge und Souvenirs verkaufen wollen.

Hotels, Neueröffungen:



Weitere Hoteltipps:
  • Bentota Village: persönlich geführte, gemütliche Anlage mit Flair inmitten eines Palmenhains. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
  • Tangalle Bay: Neuübernahme von Jetwing Hotels an der Südküste der Insel, stufenartig erbaut mit tollem Ausblick an einem sehr attraktiven Küstenabschnitt. Flair!
  • Serene Pavillions Wadduwa (Premium): Small Leading Hotel, erfüllt höchste Ansprüche, sehr individueller persönlicher Service, Maximum an Privatsphäre dank abgeschlossener Poolvillen!
  • Fortress: Mittelgroßes, innovatives Boutique-Hotel für anspruchsvolle Gäste. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
  • Blue Water: Gutes 5-Sterne-Haus mit weitläufigem Garten & Pool. Super Preis-Leistungs-Verhältnis!
  • Mount Lavinia: Hotel mit Kolonialflair am Strand vor Colombo, gute Alternative zu den anderen Stadthotels.
  • Ranweli: Bungalowanlage mit viel Flair (Familienbetrieb). Top-Seller !
  • Club Bentota (früher Robinson Club) - Bungalows etwas in die Jahre gekommen, jedoch Top-Lage auf einer Landzunge. Eignet sich gut für Wassersport dank der Lagune.
Ayurveda:
  • Lanka Princess: Klassisches Badehotel unter deutschem Management - bietet gute Wellness-Anwendungen und "eingedeutschte" Ayurveda-Kuren.
  • Siddhalepa Ayurveda Resort: Sehr authentische Kuren mit eigener Herstellung der Ayurveda-Produkte (Familienbetrieb), wurde 2010/2011 umfangreich renoviert.
  • Ayurveda Walauwa: relativ einfaches, jedoch gemütliches Ayurveda-Hotel, wird aktuell renoviert.
  • Jetwing Ayurveda Pavilions: sehr gepflegt, gute Infrastruktur, kein separates Therapiezentrum, Anwendungen finden in den Bungalows/Vorgärten (mit Sichtschutz) statt.
  • Heritance Mahagedera: Neu-eröffnetes Ayurveda Hotel (Zusammenschluss von Neptune Hotel und Neptune Ayurveda Village) in guter Strandlage.
Ostküste (Trincomalee, Baticola, Niaveli)

  • Lange Transferzeit von bis zu 9 Stunden!
  • Aufstrebende Urlaubsregion, die durch ihre Ursprünglichkeit und Traumstrände glänzt und sich dank des entgegengesetzten Monsuns ideal für die Sommermonate eignet.
  • Das Meer ist im europäischen Sommer sehr ruhig und klar, türkisfarben und eignet sich deutlich besser zum Baden.
  • Im europäischen Winter ist hier Regenzeit und die Brandung ist stärker.

Für sämtliche Trincomalee-Buchungen ist eine Vorübernachtung in Colombo/Negombo erforderlich.

Visum:
Für Deutsche besteht in Sri Lanka Pass- und Visumpflicht. Touristenvisa mit einer Gültigkeit von bis zu 30 Tagen werden derzeit noch bei der Einreise nach Sri Lanka am Flughafen Colombo kostenlos erteilt. Die zuständigen Einreisebehörden erwägen, ein gebührenpflichtiges Visum einzuführen. Die neuen Visa sollen online und bei den Auslandsvertretungen für Sri Lanka, übergangsweise auch am Flughafen, erhältlich sein. Das Einführungsdatum ist noch nicht absehbar, Details sind bisher offen.

Samstag, 15. Oktober 2011

Reisefundgrube.com mit Bildern von Panoramio

Das Team der Reisefundgrube, Online-Reisebuero mit Standorten am Flughafen Nürnberg und in Windsbach, macht die Urlaubsreise schon während der Planung zum Erlebnis: in der persönlichen Beratung, per Hotline – und online: zusätzlich zu den Reiseberichten aus aller Welt werden Webseiten der Reisefundgrube zu Urlaubszielen weltweit jetzt durch Bildmaterial von Panoramio – einem Service von Google – ergänzt [ganze Mitteilung via eReleases]

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Flut in Thailand

Die Überflutungen in Thailand haben die meisten großen Touristenziele verschont. Phuket, Koh Samui und Chiang Mai seien geöffnet, das Wetter dort normal, teilt die Tourismusbehörde Thailands in Bangkok mit. Allerdings könnten Urlauber derzeit nicht auf dem Landweg in das kulturelle Zentrum des Nordens reisen, heißt es beim Veranstalter Diethelm Travel.

Die alte Königsstadt Ayutthaya dagegen stehe komplett unter Wasser. Touren zu den Tempeln und Palästen des UNESCO-Weltkulturerbes seien derzeit unmöglich. Dertour und Meier's Weltreisen (Partner der Reisefundgrube für Thailand-Rundreisen) routen ihre Rundreisen um, die in Ayutthaya stoppen würden

Quelle: n-tv.de/reise

Ironischerweise bringt das thailändische Fremdenverkehrsamt unter Aktuelles nicht etwa Info zur Flut, sondern einen Artikel: "Unterwegs auf Thailands Wasserwegen".

Dienstag, 11. Oktober 2011

Kreuzfahrten: die Branche boomt

Weil die Nachfrage nach Kreuzfahrten mit satten Zuwachsraten steigt, legen auch die Reedereien neue Kreuzfahrtschiffe mit immer mehr Betten auf: Erstmals haben 2010 mehr als fünf Millionen Europäer eine Kreuzfahrt gebucht, zehn Prozent mehr als im Vorjahr. 1,6 Millionen Passagiere aus Deutschland waren 2010 mit Kreuzfahrtschiffen unterwegs, 1,2 Millionen auf Hochseetouren (plus 19 Prozent) und rund 433.000 auf Flüssen (plus 9,3 Prozent).
Quelle: n-tv.de/reise - Ankündigung der Seatrade Europe 2011
Die Reisefundgrube ist seit langem Spezialist für Kreuzfahrten, z.B. mit Sea Cloud II, Celebrity Summit oder AIDAbella.

Samstag, 8. Oktober 2011

Türkei, Region Bodrum: Hotel Kempinski Barbaros Bay

[Hotels Halbinsel Bodrum] [Hotels Türkei] [Hotels weltweit] [Reisefundgrube]  

Das Kempinski Barbaros Bay befindet sich befindet sich in Yaliciftlik bei Bodrum an einer wunderschönen Bucht. Ein privater Sandstrand und eine Badeplattform mit direktem Einstieg ins Meer stehen Ihnen zur Verfügung. Das kleine Dorf Yaliciftlik befindet sich in etwa 3 km Entfernung und das Zentrum von Bodrum in etwa 15 km Entfernung. Zu den Annehmlichkeiten der luxuriösen Hotelanlage mit 137 Zimmern gehören eine elegante Empfangshalle mit Rezeption und Sitzgelegenheiten, Aufzüge, Konferenzraum, Frühstücksraum, Hauptrestaurant miz Nichtraucher-Bereich, Terrassen-Restaurant mit herrlichem Panaroma-Blick auf die Bucht und das Meer, eine im Atrium-Stil gebaute Lobby-Bar, vor dem Poolzugang Ruhesaal mit bequemen Liegen und Sesseln. [Weiter Hotels Bodrum, Türkei]
Für die kleinen Gäste gibt es den KempiKids Club von 4-12 Jahren,( keine Betreuung ,die gibt es auf Wunsch gegen Gebühr) . Öffnungszeiten in der Hochsaison: 10.00-12.30 Uhr / 14.00-18.00 Uhr. Kinderspielplatz. Babysitting auf Anfrage gegen Gebühr
Im Außenbereich befindet sich der größte Swimmingpool der südlichen Ägäis mit integriertem Kinderbecken sowie die Sonnenterrasse mit Liegen und Sonnenschirmen und die Poolbar. 24-Std. Bibliothek vorhanden. Aufgrund der Hanglage beträgt die Entfernung zum Meer ca. 600 Meter, wofür das Hotel einen regelmäßigen Shuttle-Service arrangiert. Am Strandbereich befinden sich ebenfalls Liegen und Sonnenschirme zur freien Benutzung. Eine Strandbar mit Restaurant ist ebenso vorhanden. Das bekannte Six Senses Spa im Kempinski Hotel Barbaros Bay ist mit einer Gesamtfläche von 5.500 qm eines der größten Europas.

Montag, 3. Oktober 2011

Lily Beach Resort, Malediven

Aus dem Malediven-Reisebericht von Ines Cabrera, Traumurlaub im Hotel Lily Beach Resort & Spa auf den Malediven, Ari-Atoll  ... von der netten Dame direkt zu unserer Beach Villa geleitet. Gepäck war auch schon da. Wir waren begeistert. Was für ein schönes, modernes Ambiente. Das komplette Badezimmer mit Jakuzzi war draußen. Raus aus den Klamotten, unter die Freiluftdusche und erst einmal die Strapazen der Reise wegspülen.
Zum Zimmer: Die Beach Villen sind Doppel-Bungalows. Von der Nachbarn sieht und hört man absolut nichts. Die Ausstattung genügt selbst erlesensten Ansprüchen. Eine Minibar, gut sortiert wird zwei Mal am Tag mit den gewünschten Getränken aufgefüllt. Auch dies gehört zum Platinum Plan. Safe, Fön, FlipFlops, Bademäntel, Handtücher (alle Größen), LCD 40“ Zoll Fernseher mit Satellitenempfang, DVD-Player, 5.1 Dolby Digital-Anlage. Wunderschöne indirekte Beleuchtung im Schlafzimmer, Außenbeleuchtung des Badebereichs. Außenterrasse mit zwei Liegen. Wohin das Auge blickt. Nur hochwertige Materialien in klassisch reduzierten Stil. Kaffekocher, Teekocher, Snacks. Ich hatte meinen iPod touch dabei und dachte mir, jetzt noch ein iPod-Dock zum Musikhören und es wäre perfekt. Kurze Nachfrage bei der Rezeption und der iPod-Dock wurde sofort geliefert. Ab jetzt war Mugge in der Bude.

Dienstag, 27. September 2011

reisefundgrube.com mit 1000 Hotel-Links


Neue Website: reisefundgrube.com - mehr als 1000 Hotels mit Detail-Info und Bilder aus Thailand, Vietnam, Sri Lanka, Malaysia, Australien,Philippinen, USA, China, Simbabwe, Kanada, Kolumbien, Argentinien, Brasilien,Indonesien. Die Hotels sind überwiegend Pauschalurlaub-Hotels und Resorts in Pauschalurlaub-Angeboten, Touren und Rundreisen mit Meier's Weltreisen.

Freitag, 23. September 2011

Hotel Hard Rock Hotel Pattaya

Zentral in Pattaya,  nur durch die Uferstraße, wo auch das Hard Rock Café liegt, vom Strand getrennt. Zahlreiche Restaurants, Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten.

Das Hard Rock Hotel verbindet seinen unverwechselbaren Stil mit erstklassiger Unterhaltung. Im Lobbybereich erinnern viele Bilder, Musikgegenstände und Accessoires an große Namen der Rock'n Roll-Zeit. Die bunten Möbel sind ein Blickfang in der Eingangshalle. Die Lobbybar („e-Bar") bietet Internetzugang und Computerspiele in lockerer musikalischer Atmosphäre. Das Restaurant „Starz Diner", im Stil der 50er Jahre, auf moderne Art aufgemacht, sorgt mit drei offenen Küchen (mediterran, japanisch, thailändisch) für das leibliche Wohl. Der Mittelpunkt dieser einmaligen Hotelanlage ist der große Abenteuer-Swimmingpool (2.000 qm) mit Sandlagune. 2 Jacuzzis sind zwischen Felsen angelegt. Eine im Wasser integrierte Poolbar, Kinderbecken mit Wasserrutsche sowie 11 Cabanas an der Sandlagune im Poolbereich (gegen Gebühr) gehören ebenfalls dazu. Ein Spa-Bereich mit Sauna und Jacuzzi sorgt für entspannende Stunden.

Weitere Hotels in Pattaya und Umgebung













Koh Chang - Thailand


Hotel Koh Changs Inselwelten Ein Hotel aus den Pauschalurlaub- und Rundreise-Angeboten der Reisefundgrube mit Meier's Weltreisen.
Koh Changs Inselwelten in Insel Chang. Region: Zentralthailand

Die Inselwelt rund um Koh Chang ist ein wahrer Geheimtipp. Hier finden Sie kleine Inseln mit Palmen gesäumten Traumstränden, kristallklares Wasser, kleine Fischerörtchen, kurzum ein Leben fernab der Hektik des Alltags. Gehen Sie mit uns auf Inselerkundung rund um Koh Chang, genießen Sie das Robinson Crusoe-Leben und lassen Sie die Seele baumeln!


Leistungen ab/bis Koh Chang:
  • Transfer ab Badehotel auf Koh Chang bis Badehotel auf Koh Chang oder zum Flughafen Trat
  • 6 Übernachtungen in Mittelklassehotels
  • 6x Frühstück (F), 3x Mittagessen (M), 2x Abendessen (A)
  • Transfers mit dem Pick-up, Bootstransfers und Besichtigungen bzw. Ausflüge lt. Reiseverlauf
  • Englisch sprechende, lokale Reiseleitung
  • 1 hochwertiger Reiseführer pro Zimmer


Reiseablauf

1. Tag (Montag): Koh Chang - Koh Rayang - Koh Mak
Gegen 8 Uhr werden Sie von Ihrem MEIER´S WELTREISEN-Hotel auf Koh Chang abgeholt und zum Pier gebracht. Nach der Einschiffung startet Ihre Rundreise in Richtung Koh Rayang, die sich in Privatbesitz befindet. Die Insel ist mit ihrem kristallklaren Wasser ein ideales Ziel für Schnorchler und Badelustige. Mittagessen auf Koh Rayang. Anschließend geht die Fahrt weiter nach Koh Mak, wo Sie heute auch übernachten werden. Abendessen auf Koh Mak.

4. Tag (Donnerstag): Koh Mak - Koh Kood
Bis zur Weiterfahrt per Boot in Richtung Koh Kood um 12 Uhr haben Sie den Vormittag für sich. Koh Kood ist die viertgrößte Insel Thailands und ist am nächsten zur Grenze Kambodschas gelegen. Nach Ankunft erfolgt eine Fahrt mit dem Longtail-Boot in den Mangrovenwald, wo Sie heimische Tiere beobachten können. Abendessen im Away Resort auf Koh Kood.
Mehr zu Thailands Inselwelten und der Koh Chang Reise: www.reisefundgrube.com

Hotels auf Ko Chang: White Sand Beach Hotel Koh Chang Kacha Resort & Spa
Hotel KC Grand Resort & Spa

Montag, 19. September 2011

Reisebericht Portugal: 18.05.2011 Madeira, Funchal

Aus dem Portugal-Reisebericht 2011 von Jan Kimmelmann aus dem Reisefundgrube-Team. 
DERTOUR "Fachstudienreise „Madeira aktiv & Lissabon: Metropole mit trendigen Designhotels“
Mittwoch, 18.05.2011

Durch die grandiose Lage auf einer Klippe über dem Meer, bat sich mir am nächsten Morgen ein spektakuläres Panorama auf den Atlantik und den subtropischen Garten. Am Frühstücksbuffet konnte man sich von frisch zubereiteten Eiervarianten, Müsli, verschiedenen Brotsorten, Joghurts, Wurst, Käse und Salaten bedienen.

Nähere Infos über das Hotel findet man im aktuellen DerTour Spanien/Portugal Katalog. Vom Hotel direkt aus vorbei, führt die Fußgängerpromenade entlang der Küste bis zur Praia Formosa. Zudem liegt nur wenige Gehminuten entfernt ein neues Shopping-Center.

Bestens gestärkt vom Frühstück, brachen wir um 09:30 Uhr in Jeeps auf, mit Fahrt entlang der Südküste zu den Hotelbesichtigungen im Raum Ponta do Sol.

Unser erstes Ziel war heute das 4*Estalagem da Ponta do Sol, einem offiziellen Mitglied der „Design Hotels“, welches spektakulär auf einer Klippe liegt. Auf der einen Seiten der wunderschöne Ausblick auf das Meer, zur anderen Seite die Berghänge der Umgebung sowie der ca. 10 Gehminuten entfernte kleine Ortskern von Ponta do Sol. Das Hotel, besteht aus einem aufwendig restaurierten Herrnhaus und mehreren 2-stöckigen Gebäuden. Die 54 Zimmer des Hotels sind mit Designermöbeln ausgestattet und bieten mit ca. 20 qm ausreichend Platz. Der 90qm große Pool mit Liegewiese, Sonnenterasse und ausreichend Liegestühlen lädt zum Ausruhen ein. 1 x täglich wird ein Transfer nach Funchal und zum Strand in Madalena do Mar (ca. 5 km) angeboten.

Unsere Besichtigungstour ging zu Fuß weiter zum 3*Hotel da Vila, dem Schwesterhotel des Estalagem da Ponta do Sol. Das moderne Komforthotel hinter inseltypischer Fassade, liegt im Zentrum des beschaulichen Ortes, nur durch die Uferstraße vom Kiesstrand getrennt, welcher sich zwischen 2 Felsplateaus am Ende eine kleinen Tales in die Landschaft einfügt. Restaurants, kleine Bars und Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in der Umgebung.

Auf dem Weg zu unserem nächsten Hotel erlebten wir ein besonderes Naturschaupiel zwischen Ponta do Sol und Madalena do Mar. Ein Wasserfall erbrach sich direkt über der Straße und unsere Fahrer nutzten dies für eine kostenlose Autowäsche. Danach machten wir noch einen kurzen Stopp auf einer kleinen Bananenplantage.

Weiter ging unsere Fahrt zum 4*Aparthotel Jardim Atlántico, nahe Prazeres (ca. 1,5 km), einem verschlafenen Örtchen hoch über dem Ozean. Das Hotel befindet sich ruhig, ca. 480 m über dem Meer, in spektakulärer Panoramalage auf einem parkähnlichen Areal von ca. 20.000 qm. Das Haupthaus, die Nebengebäude und der Bungalowkomplex sind terrassenförmig in den Hang integriert und ab einer Größe von 54 qm buchbar. Alle Zimmer sind mit einer Küchenzeile/Küche ausgestattet und bieten Meerblick! Auch für Gäste mit Mietwagen stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Kurz vor unserem leckeren Mittagessen im Hotelrestaurant, unternahmen wir
...........
Meer unterhalb von uns, welches durch die
Sonnenstrahlen in unterschiedlichen Farben erstrahlte. Zur linken Seite konnte man den Ort Camara de Lobos in seiner vollen Größe erkennen. Die ganze Fahrt über die Insel entlang Serpentinen, kleineren Örtchen, Steilküsten (95 Prozent der Insel Madeira sind Steilküste), Bananenstauden, Weinplantagen, und Schluchten war äußerst Interessant und ließ uns schon am zweiten Tag dieser Reise einige der Schönheiten Madeiras sehen.

Als weitere Hotelbesichtigung an diesem Tag stand heute das Hotel 4*Quinta do Estreito auf dem Programm. Diese stilvolle Anlage, welche umgeben von Weinbergen idyllisch im Hauptanbaugebiete des Madeiraweines gelegen ist, bietet einen fantastischen Panoramablick auf das Meer und die Weinberge. Das historische Flair einer über 100 Jahre alten Quinta, mit anspruchsvoll-modernem Wohnambiente, wurde geschickt mit dem Neubau verbunden.

Nach einem Essen z. B. im Gourmetrestaurant „Bacchus“ oder dem typisch portugiesischen A-la-carte-Restaurant „Adega da Quinta“ kann man noch einen Drink im gemütlichen Salon nehmen oder man unternimmt einen Abstecher ins ca. 3 km entfernte Camara de Lobos mit seinen Bars und Geschäften. Zum heutigen Abendessen hatten wir eine Reservierung im Fischrestaurant „Vila do Peixe“ in Camara de Lobos.

Von der Terrasse und durch die großen Panoramafenster hat man einen tollen Ausblick auf die von Geschäften und Restaurants umringte Bucht und die Fischerboote. Schon direkt beim Betreten des Restaurants wurden wir durch eine lokale Tanzgruppe in Stimmung gebracht, welche auf einer Tanzfläche in traditionellen Trachten Gesang und Tänze der Insel aufführten.

Auf einer großen Tafel im Restaurant steht der jeweilige Fang des Tages und man bezahlt nach Art und Gewicht. Die Zubereitung erfolgt auf einem Kohlegrill, was dem Fisch ein tolles Aroma gibt, die Haut knusprig macht und das Fleisch innen saftig hält. Frische Salate und leckeres Brot werden zusammen mit ausgewählten Inselweinen gereicht. So stelle ich es mir vor, landestypisch essen zu gehen! Einfach eine tolle Empfehlung für jeden, auch für Nicht-Fischliebhaber.

Nach diesem kulinarischen Highlight machten wir noch einen kurzen Spaziergang zum kleinen Hafen, wo noch einige Bars geöffnet hatten. Eine davon, die No 2 É Prá Poncha, ist bekannt für die Zubereitung des Inselgetränks, dem „Poncha“, einer Mischung aus Zuckerrohrschnaps, Honig und Zitronensaft. Alternativ zur klassischen Variante mit Zitrone gibt es die Geschmacksrichtungen Maracuja, Orange und Absinth (in Camara de Lobos). Fazit: sehr lecker aber auch sehr kräftig! Nach ein paar Runden Ponchas ging ein wunderschöner Tag zu Ende und wir waren schon gespannt auf den nächsten.

Samstag, 17. September 2011

Reisebericht Portugal: 17.05.2011 Lissabon-Madeira

Aus dem Portugal-Reisebericht 2011 von Jan Kimmelmann aus dem Reisefundgrube-Team. 
DERTOUR "Fachstudienreise „Madeira aktiv & Lissabon: Metropole mit trendigen Designhotels“
Dienstag, 17.05.2011. Abflug 19:10 mit TAP Portugal nach Lissabon/Aeroporto da Portela, dem Drehkreuz der größten portugiesischen Fluggesellschaft. Der Flug mit einem Airbus A320 dauerte knapp 3 Stunden. Wir erhielten ein warmes Sandwich und Softgetränke wurden gratis gereicht. Besonders eingeprägt hat sich bei uns allen der äußerst amüsante Film über die Sicherheitshinweise, den man selbst einmal gesehen haben sollte. Ich habe noch nie erlebt, dass dieser mit so einem großen Interesse verfolgt wurde wie bei der TAP. Angekommen in Lissabon, mussten wir das Terminal für den Weiterflug nach Madeira wechseln. Ich kann dabei als Empfehlung geben, ausreichend Zeit einzuplanen, da der Terminalwechsel einige Minuten in Anspruch nahm.
Um 22:45 startete unser Weiterflug mit TAP Portugal nach Funchal/Madeira. Der Flug mit einem Airbus A319 dauerte etwas weniger als 2 Stunden. Bei der Landung nutzte unser Pilot im wahrsten Sinne des Wortes die Landebahn bis auf den letzten Meter aus. Als kleine Auflockerungsmaßnahme dröhnten nach dem „Touchdown“ Klassik-Klänge aus den Boxen über uns, und das kurz nach Mitternacht! Wie hätte die Queen gesagt: „I´m not amused“.
Nachdem wir unsere Koffer in Empfang genommen hatten, wurden wir von unserer DerTour Reiseleitunng Jens Reinhardt / Produktabteilung begrüßt. Nach ca. einer halben Stunde kamen wir in unserem Übernachtungshotel 4*LTI Pestana Grand an. Das First-Class Hotel liegt am Rande der Innenstadt von Funchal. Für jeden Teilnehmer war ein Standardzimmer/37m² reserviert, welche sehr komfortabel ausgestattet sind und einen möblierten Balkon haben.

Donnerstag, 15. September 2011

Thailand / Ko Samui mit Meier's Weltreisen - Imperial Boathouse 4*


 München (D)Di. 08.1114 TageVeranstalter Meier's Weltreisen
Hotelinfos
SP/ÜF1219,- €Frühbucher Vorteilprüfen 
 Frankfurt (D)Do. 10.1114 TageVeranstalter Meier's Weltreisen
Hotelinfos
SP/ÜF1219,- €Frühbucher Vorteilprüfen 
 München (D)Do. 10.1114 TageVeranstalter Meier's Weltreisen
Hotelinfos
SP/ÜF1219,- €Frühbucher Vorteilprüfen 
 Frankfurt (D)Mo. 14.1114 TageVeranstalter Meier's Weltreisen
Hotelinfos
SP/ÜF1219,- €Frühbucher Vorteilprüfen 
 Frankfurt (D)Di. 15.1114 TageVeranstalter Meier's Weltreisen
Hotelinfos
SP/ÜF1219,- €Frühbucher Vorteilprüfen 
 München (D)Di. 15.1114 TageVeranstalter Meier's Weltreisen
Hotelinfos
SP/ÜF1219,- €Frühbucher Vorteilprüfen 
 Frankfurt (D)Mi. 16.1114 TageVeranstalter Meier's Weltreisen
Hotelinfos
SP/ÜF1219,- €Frühbucher Vorteilprüfe