Dienstag, 22. November 2011

Kambodscha-Rundreise

Rundreise-Angebot der Reisefundgrube.
Die Einwohner Kambodschas bezeichnen sich selbst, als "Khmer". Weniger bekannt ist jedoch, dass die Khmer eine der Hochkulturen in der Geschichte Südostasiens mit dem Zentrum in Angkor waren. Ihre Blütezeit lag in der Zeit vom 9. bis zum 15. Jahrhundert n. Chr. Wir lernen die Königreiche der Khmerkennen. Reiseablauf:
1.Tag (Freitag): Flug von Deutschland nach Bangkok, 2.Tag (Samstag): Bangkok. Wir holen Sie am Flughafen Bangkok ab und bringen Sie zum Tawana Bangkok Hotel. Über den restlichen Tag können Sie frei verfügen.
3.Tag (Sonntag): Bangkok. Auch dieser Tag steht zu Ihrer freien Verfügung, falls Sie den Freitag-Abflug von Deutschland aus genommen haben. Unser Programmvorschlag (nicht im Reisepreis enthalten): Auf einer Stadtrundfahrt können Sie die drei wichtigsten Tempel in Bangkok und den sehenswerten Königspalast kennenlernen. Oder Sie unternehmen eine Bootstour auf den Klongs. Die Übernachtung erfolgt wie am Vortag im Tawana Bangkok Hotel. (Frühstück)
4. Tag (Montag): Bangkok - Phnom Penh. Am frühen Morgen fliegen wir von Bangkok nach Phnom Penh, Hauptstadt Kambodschas. Die Stadtrundfahrt bringt uns unter anderem zum Nationalmuseum und zum Königspalast, der am Ufer des Mekong liegt und zu den beeindruckendsten Gebäuden der Stadt zählt. Zu den Sehenswürdigkeiten von Phnom Penh zählt auch die Silberpagode, deren Fußboden mit 5.000 silbernen Platten ausgelegt ist, das Tuol-Sleng-Museum und der Wat Phnom, von dem sich der Name der Stadt ableitet. Wir übernachten im Juliana Hotel. (Frühstück)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen