Freitag, 18. November 2011

Thailand: die Krise nach der Katastrophe

"Hier sollten sich vor allem die deutschen Jammerbürger mal eine große Scheibe abschneiden."
Der Norden Thailands, lange Zeit ein riesiges Überschwemmungsgebiet, von den ausländischen Medien völlig unbeachtet, trocknet langsam ab.
Thailand mußte 2011 eine der größten Überschwemmungskatastrophen seiner Geschichte hinnehmen und wenn die direkten Auswirkungen bald überwunden sein werden, sprich wenn das Wasser zurückgeht, dann beginnt die große Krise. Schon heute sind Lebensmittel bei uns in Chiang Mai nur noch sporadisch erhältlich. Milch, Speiseöl, Instant Nudelsuppen (Mama), Austernsauce, Fischsauce, Toilettenpapier, Salz, Zucker und viel, viel mehr sind oftmals nicht mehr im Angebot. Glücklicherweise leben wir in Chiang Mai, Nordthailand, wo im Umland viel Gemüse angebaut wird, wenigstens da besteht keine Knappheit. Die Singha Bier Brauerei in Bangkok ist überflutet und es gibt kein Singha Bier mehr in Thailand, wohl noch bis Jahresende 2011 und das auch noch zum Beginn der Tourismus Hochsaison.
Quelle: thailandinformation.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen