Donnerstag, 15. März 2012

ITB Berlin - Baltikum: Drei erfolgreiche Destinationen

Die drei baltischen Staaten Estland, Lettland und Littauen haben sich auf der aktuellen touristischen Landkarte etabliert und stiegen zu begehrten Reisezielen der Deutschen auf.

So gab es in Estland noch nie so viele Übernachtungen deutscher Gäste wie im Vorjahr, nämlich fast 219.000. Das ist nicht zuletzt der Tatsache zu verdanken, dass die Hauptstadt Tallinn letztes Jahr Kulturhauptstadt Europas war.

Auch der Kreuzfahrtmarkt hat zugelegt: Es landeten 437.000 Passagiere an. Davon kam jeder fünfte aus Deutschland. Tallinn wartet auch in diesem Jahr mit Attraktionen auf: Nach langer, gründlicher Renovierung wird im April der 300 Meter hohe Fernsehturm wieder eröffnet. Bei guter Sicht blicken die Besucher bis zur finnischen Küste. Als zweite große Attraktion wird im Mai ein einzigartiges Meeresmuseum eröffnet. Wie der Name „Seaplane Harbour“ verrät, handelt es sich dabei nicht um ein Aquarium, sondern um ein spektakuläres Museum mit Schiffen und U-Booten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen