Am 24.02.2011 begann meine Reise mit 17 weiteren Expedienten und Andreas Burgart von Meiers Weltreisen, am Flughafen von Frankfurt. Um 23:20 startete unser Flieger der Qantas Airlines in Richtung Perth über Singapur.
Nach unserem Frühstück im Botanical Cafe und einem fantastischem Blick über Perth und dem Swan River, ging es an Bord der Captain Cook Cruise nach Fremantle.
Perth ist eine der attraktivsten und modernsten Städte des Landes, begeistert durch seine schönen Märkte und Parks in der Innenstadt und mit einigen der besten Strände von Australien. Innerhalb der Stadt ist das Fahren mit dem Bus kostenfrei.
Angekommen in der Hafenstadt Fremantle, besuchten wir erst die Anmietstation von KEA Campers in der wir die Fahrzeuge kennen lernen durften und uns einen sehr guten Eindruck bez. einer Selbstfahrer-Rundreise mit dem Camper machen konnten. Danach hatten wir selber etwas Zeit um Fremantle auf eigene Faust zu erkunden.KEA Campers gilt als Premium – Reisemobile Veranstalter mit einer großzügigen Ausstattung, deutschsprachiges Personal an vielen Mietstationen, Ausstattung mit Geschirr und BesteckFremantle gilt als elegantes, wohlhabendes Ferien – und Yachstädtchen. Besonders schön sind die Uferpromenade mit vielen Cafes und Restaurants sowie der beliebte Capuccino Strip. Einer der beliebtesten Strände ist der Cottesloe Beach am Indischen Ozean, an dem sie wunderbar spazieren können oder einfach nur relaxen.
Am Sonntag verließen wir Perth und fuhren weiter nach Hyden, vorbei an der Kleinstadt York, wo wir einwenig Zeit hatten, die Stadt zu erkunden. Nach 340km durch das Outback von Australien erreichten wir gegen Mittag die Kleinstadt Hyden, die für seine Attraktion den Wave Rock sowie das gleichnamige Motel bekannt ist. Der berühmte Wellenfelsen entstand durch jahrtausendlange Wind – und Wassererosionen und wurde natürlich auch von uns besichtigt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen