In Nordthailands Bergwelten haben verschiedene thailändische Volksstämme ihre Heimat. Wir verlassen Chiang Mai mit dem Minibus und fahren in Richtung Pai.
Erstes Ziel ist der farbenfrohe "Morning Market" in Mae Malai. Verschiedene Bergvölker bieten hier ihre Produkte an. Dann geht es durch die atemberaubenden Bergwelten in Nordthailand, über Berge und durch Wälder. Gegen Mittag erreichen wir Pai. Die beeindruckende Atmosphäre dieser Stadt lockt zu einem Erkundungsgang. Nach dem Mittagessen in einem lokalen Restaurant geht es weiter nach Pai Hot Springs, den in ganz Thailand bekannten heißen Quellen und zum Wat Nam Hoo Tempel. Er ist wegen seiner außergewöhnlichen Buddha-Statue bekannt, deren Kopf mit heiligem Wasser gefüllt ist. An die Besichtigung des Tempels schließt sich der Besuch in Santichong, einem alten "Kuo Min Tang" - Dorf, an.
Auf dem Weg nach Chiang Mai, der Rose des Nordens geht es zum höchsten Berg Thailands, dem Doi Inthanon. Dann besuchen wir mit Mae Cham ein kleines Dorf, das durch das hier gepflegte Weberhandwerk bekannt ist. Das Mittagessen genießen wir in einem lokalen Restaurant und fahren danach auf die Spitze des Doi Inthanon, die eine hervorragende Aussicht bietet. Der Rückweg von den Bergwelten führt am Mae Klang Wasserfall vorbei, wo wir eine kurze Pause einlegen. Wir fahren weiter über Chomthong und Hang Dong zurück nach Chiang Mai.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen