Eine Rundreise der Reisefundgrube durch Nordthailand, mit Meier's Weltreisen, ab und bis Frankfurt, mit Badeaufenthalt zum Ausklang.
6. Tag: Von Ayutthaya nach Phitsanulok und Sukhothai. Es weiter geht in nördlicher Richtung nach Phitsanulok, Tempelanlage Wat Phra Sri Rattana Mahathat mit der berühmten Buddhastatue, bevor es nach Sukhothai weitergeht. Dort können Sie einen Spaziergang durch den herrlichen historischen Park unternehmen und dort die zahlreichen Tempel, Skulpturen und sehenswerten Stuckarbeiten besichtigen. Die Ruinenstadt Geschichtspark Sukhothai "Sukhothai Historical Park" ist UNESCO Weltkulturerbe. Westlich der alten Stadt können Sie die Überreste des alten Königstempels Wat Sri Chum besichtigen und die eindrucksvolle 11m hohe, sitzende Buddha Statue. [Phitsanulok auf Wikipedia, Karte][Wat Phra Sri Rattana Mahathat, Wikipedia] [Sukhothai Historical Park, Wikipedia, engl.,]
Vorletzter Tag der Nordthailand-Rundreise: Chiang Mai. Besichtigung des Wat Phra That Doi Suthep, des Wahrzeichens Chiang Mais, der "Rose des Nordens". Danach Besuch im Kunsthandwerkerviertel von San Kamphaeng.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen