Samstag, 17. September 2011

Reisebericht Portugal: 17.05.2011 Lissabon-Madeira

Aus dem Portugal-Reisebericht 2011 von Jan Kimmelmann aus dem Reisefundgrube-Team. 
DERTOUR "Fachstudienreise „Madeira aktiv & Lissabon: Metropole mit trendigen Designhotels“
Dienstag, 17.05.2011. Abflug 19:10 mit TAP Portugal nach Lissabon/Aeroporto da Portela, dem Drehkreuz der größten portugiesischen Fluggesellschaft. Der Flug mit einem Airbus A320 dauerte knapp 3 Stunden. Wir erhielten ein warmes Sandwich und Softgetränke wurden gratis gereicht. Besonders eingeprägt hat sich bei uns allen der äußerst amüsante Film über die Sicherheitshinweise, den man selbst einmal gesehen haben sollte. Ich habe noch nie erlebt, dass dieser mit so einem großen Interesse verfolgt wurde wie bei der TAP. Angekommen in Lissabon, mussten wir das Terminal für den Weiterflug nach Madeira wechseln. Ich kann dabei als Empfehlung geben, ausreichend Zeit einzuplanen, da der Terminalwechsel einige Minuten in Anspruch nahm.
Um 22:45 startete unser Weiterflug mit TAP Portugal nach Funchal/Madeira. Der Flug mit einem Airbus A319 dauerte etwas weniger als 2 Stunden. Bei der Landung nutzte unser Pilot im wahrsten Sinne des Wortes die Landebahn bis auf den letzten Meter aus. Als kleine Auflockerungsmaßnahme dröhnten nach dem „Touchdown“ Klassik-Klänge aus den Boxen über uns, und das kurz nach Mitternacht! Wie hätte die Queen gesagt: „I´m not amused“.
Nachdem wir unsere Koffer in Empfang genommen hatten, wurden wir von unserer DerTour Reiseleitunng Jens Reinhardt / Produktabteilung begrüßt. Nach ca. einer halben Stunde kamen wir in unserem Übernachtungshotel 4*LTI Pestana Grand an. Das First-Class Hotel liegt am Rande der Innenstadt von Funchal. Für jeden Teilnehmer war ein Standardzimmer/37m² reserviert, welche sehr komfortabel ausgestattet sind und einen möblierten Balkon haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen