Mittwoch, 12. Oktober 2011

Flut in Thailand

Die Überflutungen in Thailand haben die meisten großen Touristenziele verschont. Phuket, Koh Samui und Chiang Mai seien geöffnet, das Wetter dort normal, teilt die Tourismusbehörde Thailands in Bangkok mit. Allerdings könnten Urlauber derzeit nicht auf dem Landweg in das kulturelle Zentrum des Nordens reisen, heißt es beim Veranstalter Diethelm Travel.

Die alte Königsstadt Ayutthaya dagegen stehe komplett unter Wasser. Touren zu den Tempeln und Palästen des UNESCO-Weltkulturerbes seien derzeit unmöglich. Dertour und Meier's Weltreisen (Partner der Reisefundgrube für Thailand-Rundreisen) routen ihre Rundreisen um, die in Ayutthaya stoppen würden

Quelle: n-tv.de/reise

Ironischerweise bringt das thailändische Fremdenverkehrsamt unter Aktuelles nicht etwa Info zur Flut, sondern einen Artikel: "Unterwegs auf Thailands Wasserwegen".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen