Freitag, 12. August 2011

Mexiko-Rundreise Yucatan, Reisebericht

Hallo Herr Kimmelmann,

ich möchte Ihnen ein Feedback zu unserer tollen Reise nach Mexiko/Yucatan, die wir bei Ihnen gebucht haben, geben.

Zunächst wollen wir uns bei Ihnen für die Empfehlung bedanken, die Rundreise "Yucatan Highlights" sowie das Hotel Iberostar Paraiso Lindo zu buchen. Es war ein wunderschöner Urlaub!

Die Rundreise war sehr interessant, wir sind insgesamt 1200 km in diesen Tagen gefahren und sind somit viel herumgekommen. Leider waren die Flamingos nicht mehr im Nationalpark Celestun, sie haben sich zur Regenzeit, aufgrund des hohen Wasserstands woanders niedergelassen. Mehr Vogelarten sind sicherlich zur Trockenzeit dort zu sehen. Wir haben ein paar Pelikane und Fischreiher gesehen. Die Bootsfahrt hat aber super viel Spaß gemacht. Geregnet hat es vergleichsweise wenig, auf unserer Rundreise hat es nur mal leicht geregnet, wenn wir im Bus gesessen haben.

Wir hatten wirklich sehr viel Glück. Die Hotels auf unserer Rundreise waren auch alle in Ordnung, hatten Klimaanlage und waren sauber. Lediglich unsere Unterbringung in Uxmal war überhaupt nicht tragbar, es war "The Lodge in Uxmal". Zerissene und verdreckte Moskitonetze, verschmutzte Zimmer, sogar eine Fledermaus war in unserer Badewanne.

Das Iberostar Paraiso Lindo ist der absolute Hammer! Es blieben keine Wünsche offen! Wir haben nur ein Restaurant (Seafood) ausprobiert, da die beiden Buffet-Restaurants genügend Auswahl boten. Auch die Shows am Abend waren super. Der Strand war sauber, lediglich die Wellen brachten Seegras an Land, was uns aber überhaupt nicht störte. Die Zimmer waren sehr groß und sauber.

[ganzer Bericht unter Reiseberichte und auf den Reisefundgrube-Blog-Seiten]
Jan Kimmelmann ist Mitglied des Reisefundgrube-Teams

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen