Mittwoch, 24. August 2011

Reisebericht Teneriffa, von Jessica

Seminarreise: aus dem Reisebericht Kanarische Inseln, Teneriffa / La Gomera von Jessica 2010

Mittwoch, 12.05.10. Um 8:45 hieß es dann auch schon wieder: Ab in die Berge! Im Teide Nationalpark angekommen hatten wir die Wahl, entweder mit der Seilbahn auf den Gipfel zu fahren oder eine zweistündige Wanderung mitzumachen. Um Punkt 12 Uhr ging es dann weiter in den Siampark. Nach einer kurzen Führung, einem gewöhnungsbedürftigem Mittagessen und einer kurzen Dusche ging es dann zu den zahlreichen Rutschen. Um 16:30 mussten wir dann auch schon wieder zurück zum Gala. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann in Abendgarderobe weiter zur Piramide de Arona, wo wir uns die neue Carmen Motta Flamenco-Show ansahen. Im Anschluss erwartete uns ein kleines Abendessen auf der Terraza Andaluz im Mare Nostrum Resort. Im Anschluss ging die ganze Gruppe noch in die Diskothek Tibu.


Bild: Taxiarchos228, Wikipedia, Lizenz: GNU
Donnerstag, 13.05.10. Um 8:50 ging es dann mit Sack und Pack gen Norden. Nach drei Stunden Busfahrt kamen wir dann im von allen heiß erwarteten Loro Parque an, wo wir mit einem Mittagessen empfangen wurden. Nachdem die ganze Truppe gestärkt war bekamen wir eine Führung, die Discoverytour, durch den Park. Wir sahen uns die Delfin-Show, die Orcawale und die Seelöwenshow an. Zwischendurch durften wir hinter die Kulissen des Gorillageheges und in 12 Metern Tiefe in das Orcabecken schauen. Anschließend ging es noch nach einer Tour durch den Planet Pinguin und das Aquarium wieder Richtung Ausgang. Um 16:30 fuhren wir dann in unser Übernachtungshotel im Norden, das Bahia Principe San Felipe. Nach einem kurzen Stadtbummel besichtigten wir das Hotel und aßen zu Abend. Nachdem die Hotelbar dann geschlossen hatte gingen einige noch in die Cocktailbar Elements und genossen bei Caipirinha und Mojito den Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen