Freitag, 12. August 2011

Sri Lanka Rundreise mit DERTOUR

Aus den Reisefundgrube-Reiseberichten, Rundreise Sri Lanka (DERTOUR) von Jessica aus dem Reisefundgrube-Team
Start der Rundreise in Colombo / Sri Lanka, herzlicher Empfang der Sri-Lanka-Urlauber mit traditionellen Tänzen, feinen Kokosnüssen und Gruppenbild. Unser erstes Übernachtungshotel Mount Lavinia war sehr schön, Zimmer mit Blick auf den Indischen Ozean.
Sri-lanka-rundreise-dertour-2010 
 
Kandy: Nach einem Mittagessen in einem Restaurant fuhren wir ein Stück mit dem traditionellen und ‚rustikalen’ Zug - wirklich ein lustiges Erlebnis, bei dem wir uns unter Einheimische gemischt und sehr interessante Unterhaltungen geführt haben. Am Nachmittag besuchten wir den Zahntempel (Temple of the Tooth). Dieser Tempel birgt den größten Schatz des Buddhismus - einen Zahn des Erleuchteten. Es ist wirklich ein sehr schöner Tempel und es ist sehr beeindruckend, wie so viele Menschen dort sitzen und beten, tausende Blumen niederlegen, und alles nur wegen einem Zahn!


Mehr zu Kandy im Sri-Lanka-Reisebericht von Kurt Amslinger
Fahrt weiter nach Kandy, in ca. 500 m Höhe beim Mahaweli-Fluss gelegen. Kandy war die Hauptstadt des letzten singhalesischen Königreiches, das sich gegen zahlreiche Eroberungsversuche der Kolonialmächte behaupten konnte, bis es 1815 von den Briten erobert wurde. 1988 wurde der Tempelbereich der Stadt von UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Bei einem Stadtrundgang durch Kandy, welches heute als Zentrum des Buddhismus, der Kunst und der Kultur bekannt ist, besuchten wir unter anderem das bekannteste Relikt in Sri Lanka, die Dagoba, den Tempel des Zahns, in dem der linke obere Eckzahn Gautama Buddhas als heiligste Reliquie aufbewahrt ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen