Mittwoch, 31. August 2011

Reisebericht Karibik

Reiseberichte der Reisefundgrube: Karibik, Britische Jungferninseln - Barbados - St. Martin.
Die Fachstudienreise 2009 führte mehrere Gruppen in die exklusive Welt der Kleinen Karibik. Daher hieß es für meine Gruppe der „Sailors“: Sail Away zu den wunderschönen Inseln der British Virgin Islands.

Aus dem Reisebericht Karibik von Jan Kimmelmann, Reisefundgrube-Team Nürnberg

Reisebericht Malta: Valetta, Mdina

Aus dem Reisebericht Malta von Anja Doerman, 2009Bootstour, 2 Stunden, um die Halbinsel Valletta. Diese Fahrt war sehr entspannend und interessant.
Valetta, Hauptstadt der Republik Malta und flächenmäßig kleinste Hauptstadt eines EU-Staates, gilt als eine der bestgesicherten der Welt, denn sie wird von einem Ring aus Bastionen umgeben. Der südliche Eingang durch das große Stadttor wird vom St.-James- und St.-Johns-Kavalier gedeckt. Im Uhrzeigersinn folgen die nach Heiligen benannten, nur nach außen wirkenden Bastionen Michael, Andrew, Salvatore, Sebastion, Gregor, das Fort St. Elmo, Lazarus, Barbara, Anthony und James.
Danach wurden wir zum Hotel zurückgebracht und hatten wieder Zeit zu freien Verfügung. Daraufhin haben wir uns das schöne 4-Sterne Hotel Dolmen Resort angeschaut. Diese Anlage besitzt eine einzigartige Pool-Landschaft, von der man einen wunderschönen Blick auf das Meer genießen kann.

Am nächsten Tag sind wir mit dem Bus in die schweigende Stadt Mdina gefahren. Sie ist eine der ältesten Städte Maltas mit verwinkelten Gässchen, kleinen Häuschen und einem schönen Aussichtsplatz, von dem man über fast ganz Malta blicken kann.
Heute ist Mdina ein touristisches Zentrum, in dem die Zeit angehalten zu sein scheint. Das mittelalterliche Stadtbild ist geprägt von autofreien schmalen Gassen und den aus dem maltatypischen sandfarbenen Kalkstein errichteten Palästen und Kirchen. Man nennt Mdina heute auch die stille Stadt, denn es gibt dort nur ein Hotel und wenige Restaurants, sodass die meisten Besucher noch vor dem Abend die Stadt verlassen, die sich danach nahezu menschenleer präsentiert. [Wikipedia: Mdina]

Tui Inside Kuba 2010

Aus dem Reisebericht Kuba von Christiane Amslinger vom Reisefundgrube-Team. Reiseberichte des Teams vor Ort liefern touristische Infos aus erster Hand für unsere Kunden.
Wir fuhren mit dem Bus nach Varadero (Fahrtzeit: 5 Stunden). Die Überfahrt ging allerdings wie im Flug vorbei, da uns der Reiseleiter über die Geschichte, Wirtschaft, Bildung, Gesundheitssystem und die Familie in Kuba informierte.
Varadero ist ein Sondergebiet (Territorio especial) an der Nordküste Kubas auf der Halbinsel Hicacos, gut 120 Kilometer östlich von Havanna. Die ursprünglich von Indianern besiedelte und bewaldete Halbinsel wurde von den Spaniern für den Schiffbau abgeholzt, ihre Höhlen dienten als Unterschlupf für Piraten. Kapitäne ließen ihre Schiffe zur Ausbesserung an diesen Ufern vor Anker gehen, daher der Name Varadero (Reparaturdock). Seit 1587 versorgte die Saline von Varadero (geschlossen 1961) große Teile der spanischen Lateinamerikaflotte mit dem notwendigen Salz für die Überfahrt nach Europa. [Wikipedia: Varadero, Kuba]
Kuba ist allein wegen dem aktuellen Sozialistischen Staat eine Reise wert. Wer sich für Geschichte interessiert, vor allem für die Zeiten der DDR und des Eisernen Vorhangs, muss Kuba besuchen. Ich hatte das Gefühl, dass ich auf einer Reise in der Vergangenheit war. Kuba ist unserer europäischen Welt locker 50 Jahre hinterher. Auf so genannten Autobahnen fahren fast keine Autos. In kleineren Dörfchen sieht man noch Leute auf Pferden reiten. Das alles hängt mit dem kommunistischen System zusammen.
Ein Kubaner verdient durchschnittlich 15 Euro im Monat. Wohnen, Gesundheit und Bildung ist umsonst. Das Essen und Seife bekommen sie über eine Lebensmittelkarte zugeteilt. Sie erhalten z.B. für eine vierköpfige Familie eine Seife im Monat. Das meiste Geld verdient man im Tourismus durch die Trinkgelder. Wer allerdings in diesem Bereich arbeiten will, muss studiert haben. Das bedeutet, dass auch jedes Zimmermädchen in Kuba studiert hat. Das Haus und das Auto müssen in der Familie bleiben, d.h. ein Auto kann nur vererbt, aber nicht verkauft werden. Für ein neues Auto haben die Kubaner kein Geld, deswegen sieht man dort sehr viele amerikanische Oldtimer und alte Ladas (Auto aus der ehemaligen Sowjetunion) fahren.
Kuba leidet sehr unter dem Embargo mit den USA. Aus diesem Grund ist der Tourismus für die kubanische Wirtschaft sehr wichtig. Man erhält bei der Einreise in Kuba keinen Stempel im Reisepass, sondern nur eine Touristenkarte, die man bei der Ausreise wieder abgeben muss. Hintergrund ist, wer in Kuba einreist, darf nicht mehr in den USA einreisen. In Varadero wohnten wir im Hotel Paradisus Varadero Resort.
Unter der Leitung der spanischen Hotelkette Sol Meliá verfügt das Paradisus Varadero Resort über einen einzigartigen und umfangreichen All-Inclusive-Service. Zu den Annehmlichkeiten zählen vier Bars und sieben Restaurants. Das italienische Restaurant „Stella di Mare“, das Buffet-Restaurant, das Romantik Restaurant „Turey“, das à-la-carte Restaurant mit karibischer Küche, das karibische sowie das japanische à-la-carte Restaurant und mittags der Chiringuito Grill bieten große Vielfalt.
Am Abend machten wir uns zu einem typischen kubanischen Abend in einem Restaurant in Varadero auf. Kennzeichnend für Kuba ist, dass man beim Essen meistens Gesellschaft von einer kubanischen Band hat. Bei diesem Essen war die Band so gut, dass am Schluss jeder, inklusive der Kellner, getanzt hat.

Kroatien: Ston bei Dubrovnik

Aus dem Reisebericht Kroatien 2011 von Anja Doerman, Reisefundgrube-Team
Bei unserem Ausflug nach Ston sind wir mit dem Bus in das kleine Städtchen Ston gefahren und haben einen Stadtrundgang gemacht. Die Stadt ist von einer Schutzmauer umgeben, die damals gebaut wurde, um die Salzwasserbecken zu schützen. Sie wurde 1506 fertig und wird als die längste Festungsmauer in Europa bezeichnet
Die Stadt Ston ist eine Kleinstadt mit ca. 2.600 Einwohnern auf der Halbinsel Pelješac im Süden Kroatiens. Sie gehört zur Gespanschaft Dubrovnik-Neretva. Die Befestigungen um die Stadt kontrollierten den Zugang zur Halbinsel Pelješac.
Die Meerwassersaline Ston ist seit der Antike ohne Unterbrechung im Betrieb und stellt eine der ältesten erhaltenen Anlagen dieser Art im Mittelmeerraum dar.
Das historische Ston ist eines der schönsten Beispiele einer befestigten Stadt und zugleich Zeuge der Baukunst Dubrovniks. [croatia-online.de]
Nach dem Stadtrundgang ging es nach „Klein Ston" zum Hafen, dort unternahmen wir einen Bootsausflug. Auf dem Boot durften wir frische Austern und Muscheln aus der Adria kosten. Nach der zweistündigen Fahrt, haben wir am Hafen in einem der besten Fischrestaurants zu Mittag gegessen. Am Nachmittag fuhren wir ein Stückchen weiter zu einem Weinanbaugebiet, wo wir an einer Weinprobe teilnahmen.

Australien: Kalgoorlie

Kalgoorlie zählt ungefähr 40.000 Einwohner und liegt im Herzen der Goldfelder, wo sich die größte offene Goldmine – Super Pit Mine der Welt befindet. Viele junge Australia kommen für 1-2 Jahre zum Arbeiten nach Kalgoorlie und verdienen etwa 120.000 AU$ im Jahr. Dementsprechend ist die Zahl der männlichen Einwohner der Stadt sehr groß.

Am nächsten Morgen machten wir uns  dort hin auf, wo die meisten Männer der Stadt arbeiten: zur “Super Pit Mine“. Die Mine befindet sich nur wenige Kilometer außerhalb der Stadt und ist wahnsinnig groß und es herrschen natürlich sehr strenge Sicherheitskontrollen bei Besuchern und  Arbeitern. Monatlich werden dort knapp 5 Tonnen Gold abgebaut! Am Nachmittag besuchten wir die Goldsucher und Miners Hall of Fame, wo wir vieles über die Minenindustrie der Vergangenheit erfahren haben und auch untertage reisen durften, um zu sehen, damals Gold abgebaut wurde.



Am Abend wurden wir vom Golfclub von Kalgoorlie zum BBQ eingeladen. Angekommen durften wir mit einem Golf Buggy das Gelände erkunden, wo wir mit Ausnahme im Zoo in Hyden, Kangaroos gesehen haben. Ausgeruht und gestärkt begann unsere Fahrt am Mittwoch zum ausgetrockneten Salzsee „Lake Ballard“  wo sich 51 Statuen von dem Künstler Anthony Gormley befinden. Nach dem Rundgang auf dem See und dem Mittagessen, machten wir uns auf den Weg nach Maropi. Dort erwartete uns eine Honey Ants Tour.  Auf der Tour trafen wir Aborigines, die diese Honigameisen aus der Erde gruben. Carsten Vesper von AAT Kings hat sie direkt mal probiert :-).

Samstag, 27. August 2011

AIDA Diva mit Reisefundgrube: Südostasien Route 1

Reisen Sie mit der Reisefundgrube - Fluglinie Emirates - nach Cochin / Indien und nehmen Sie an der traumhaften Route Südostasien 1 mit der AIDA Diva teil.
Reiseablauf:
14.11.2011 Flug mit Emirates von Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Berlin oder München nach Cochin/Indien
15.11.2011 Ankunft in Cochin
16.11.2011 Abfahrt Cochin ab 08:00 Uhr
17.11.2011 Colombo Sri Lanka
18.11.2011 - 20. 11. 2011 Seetage
21.11.2011 Malaysia - Penang
22.11.2011 Malaysia - Kuala Lumpur/Port Klang
23.11.2011 Singapur
24.11.2011 Seetag
25.11.2011 Vietnam Ho Chi Minh Stadt
26.11.2011 Seetag
27.11.2011 Thailand - Bangkok
28.11.2011 Rückflug mit Emirates zum Ausgangsflughafen

Mittwoch, 24. August 2011

Reisebericht Teneriffa, von Jessica

Seminarreise: aus dem Reisebericht Kanarische Inseln, Teneriffa / La Gomera von Jessica 2010

Mittwoch, 12.05.10. Um 8:45 hieß es dann auch schon wieder: Ab in die Berge! Im Teide Nationalpark angekommen hatten wir die Wahl, entweder mit der Seilbahn auf den Gipfel zu fahren oder eine zweistündige Wanderung mitzumachen. Um Punkt 12 Uhr ging es dann weiter in den Siampark. Nach einer kurzen Führung, einem gewöhnungsbedürftigem Mittagessen und einer kurzen Dusche ging es dann zu den zahlreichen Rutschen. Um 16:30 mussten wir dann auch schon wieder zurück zum Gala. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann in Abendgarderobe weiter zur Piramide de Arona, wo wir uns die neue Carmen Motta Flamenco-Show ansahen. Im Anschluss erwartete uns ein kleines Abendessen auf der Terraza Andaluz im Mare Nostrum Resort. Im Anschluss ging die ganze Gruppe noch in die Diskothek Tibu.


Bild: Taxiarchos228, Wikipedia, Lizenz: GNU
Donnerstag, 13.05.10. Um 8:50 ging es dann mit Sack und Pack gen Norden. Nach drei Stunden Busfahrt kamen wir dann im von allen heiß erwarteten Loro Parque an, wo wir mit einem Mittagessen empfangen wurden. Nachdem die ganze Truppe gestärkt war bekamen wir eine Führung, die Discoverytour, durch den Park. Wir sahen uns die Delfin-Show, die Orcawale und die Seelöwenshow an. Zwischendurch durften wir hinter die Kulissen des Gorillageheges und in 12 Metern Tiefe in das Orcabecken schauen. Anschließend ging es noch nach einer Tour durch den Planet Pinguin und das Aquarium wieder Richtung Ausgang. Um 16:30 fuhren wir dann in unser Übernachtungshotel im Norden, das Bahia Principe San Felipe. Nach einem kurzen Stadtbummel besichtigten wir das Hotel und aßen zu Abend. Nachdem die Hotelbar dann geschlossen hatte gingen einige noch in die Cocktailbar Elements und genossen bei Caipirinha und Mojito den Abend.

Freitag, 19. August 2011

Reiseberichte der Reisefundgrube

Das Team der Reisefundgrube reist durch die ganze Welt, um Destinationen vor Ort kennenzulernen und Kunden aus erster Hand zu beraten. Die Reiseberichte liefern wichtige Reise-Infos vorab und machen Appetit auf mehr.

Florida: MEIERS WELTREISEN "GO WEST 2010" – ORLANDO & ST. PETERSBURG/CLEARWATER


Reisebericht Florida von Jan Kimmelmann
Fazit Miami: 70% Latinos, Ocean Drive mit Art Deco Viertel, tolle Restaurants, buntes Nachtleben, Shopping in "Sawgrass", größtes Outlet in Florida nördlich zwischen Miami und Fort Lauderdale

Hongkong, Macau, Südchina


Länderspecial 2010 von DerTour, Reisebericht Hongkong ... von Jan Kimmelmann.
HOngkong: wunderschöner Kontrast zwischen alt und neu; beeindruckende Skyline Kowloon und Hongkong Island mit dem Victoria Harbour; sehr sauber und sicher; ideales Stopover-Ziel für Reisen nach Asien und Australien; sehr gutes öffentliches Verkehrsnetz; vielfältiges Unterhaltungsangebot und Nachtleben; Disney World Hongkong

Kanada


DERTOUR Reiseakademie 2008 – TORONTO, ONTARIO, KANADA - Reisebericht von Jan Kimmelmann
Fazit: Kanada ist ein Land, welches man nicht auf einer Reise komplett kennenlernen wird, da es in jedem Teil des Landes unterschiedliche Arten von Kulturen, Bauwerken als auch Naturschauspiele zu erleben gibt. Mit Toronto und Vancouver haben wir sicherlich zwei der bekanntesten Städte des Landes bereist, aber auch Quebec und Montreal mit ihrem französischen Charme sind vielbesuchte Orte. Auch wie man das Land bereist, ist für jeden Gast individuell möglich, sei es selbst per Wohnmobil/ Auto, Flugzeug oder auf einer geführten Rundreise ... Eines ist auf jeden Fall in all unseren Regionen gleich gewesen und ich denke dies spricht für ganz Kanada: Die große Gastfreundschaft!

Dienstag, 16. August 2011

Reisebericht Ägypten

Aus dem Bericht der Ägypten-Reise der Reisefundgrube-Geschäftsführung
Unser Fremdenführer – er sprach ein sehr gutes Deutsch - nächtigte unmittelbar in unserer Nähe, am nächsten Tag war plötzlich eine Kabine auf einem 4–5 Sterne Schiff zu haben. Angenehm geräumig, wenn auch an der Wasserlinie, aber weiß und sauber. Es gab nur ein klitzekleines Hindernis; das Boot hatte bereits abgelegt, um schnellstmöglich die Schleusen bei Edfu zu erreichen. Denn wer dort als erster ankommt, kann auch schnell weiterreisen. Aber die Hektik am Morgen – einpacken der noch nassen und inzwischen nach Benzin stinkende Wäsche, vergessene Schuhe, war völlig umsonst gewesen. Dem Kapitän unserer neuen Unterkunft war es völlig egal, dass er uns eigentlich hätte mitnehmen sollen. Zurück aufs Schiff! Nächster Versuch – unterwegs übersetzen. Er ignoriert alle Anrufe und auch die Gestikulation unserer gesamten Schiffsbesatzung und fuhr ungerührt an uns vorbei.
Runter vom Schiff mitsamt den Koffern, rein ins Taxi, zurück nach Luxor – Mittagessen. Rein ins Taxi, eine Stunde Wartezeit an der Konvoi-Sammelstelle und mit Karacho zu den Schleusen.

Obwohl angeblich schon alles geklärt war, dauerte es 1 Stunde, bis wir - über den Kai mit kinderkopfgroßen Steinen belegt - balancierend mit unseren Koffern über einen schwankenden Schiffssteg unser Kabine beziehen konnten. Ich war überglücklich! Wir besichtigten dann den imposanten Tempel von Edfu, fuhren mit der "Kalaisch" - auf deutsch einer Kutsche - dorthin. Am Abend waren wir schon in Kom Ombo, wieder ein sehr schöner Tempel.

Reisebericht Brasilien 2011

Anja Doerman war 2011 für die Reisefundgrube in Brasilien unterwegs. Aus ihrem Reisebericht:
In Rio de Janeiro angekommen, wurden wir von der örtlichen Reiseleitung herzlichst empfangen und in unser Hotel Windsor Atlantica 4* gefahren. Der Hotelkomplex ist eine sehr gehobene Anlage, direkt an der Copacabana mit herrlichem Ausblick auf den Zuckerhut. Nach einer kurzen Erfrischungspause gingen wir gemeinsam in das berühmte Restaurant "Churrascaria Palace". Dort wurden uns verschiedene Fleischsorten direkt an den Tisch gebracht und frisch von den Spießen geschnitten.

Nach dem gemeinsamen Frühstück machten wir einen halbtägigen Ausflug zum Corcovado. Der Corcovado ist ein ca. 710 Meter hoher Berg im Tijuca Nationalpark, auf dem das Wahrzeichen der Stadt, die 38 Meter hohe Christus-Statue steht. Von hier aus hat man einen traumhaft schönen Blick über Rio de Janeiro und die Guanabara-Bucht. Empfehlenswert ist es, so früh wie möglich mit der Zahnradbahn hoch zu fahren, da schnell Nebelbänke auftreten können und den wunderschönen Ausblick verdecken.

Freitag, 12. August 2011

Sri Lanka Rundreise mit DERTOUR

Aus den Reisefundgrube-Reiseberichten, Rundreise Sri Lanka (DERTOUR) von Jessica aus dem Reisefundgrube-Team
Start der Rundreise in Colombo / Sri Lanka, herzlicher Empfang der Sri-Lanka-Urlauber mit traditionellen Tänzen, feinen Kokosnüssen und Gruppenbild. Unser erstes Übernachtungshotel Mount Lavinia war sehr schön, Zimmer mit Blick auf den Indischen Ozean.
Sri-lanka-rundreise-dertour-2010 
 
Kandy: Nach einem Mittagessen in einem Restaurant fuhren wir ein Stück mit dem traditionellen und ‚rustikalen’ Zug - wirklich ein lustiges Erlebnis, bei dem wir uns unter Einheimische gemischt und sehr interessante Unterhaltungen geführt haben. Am Nachmittag besuchten wir den Zahntempel (Temple of the Tooth). Dieser Tempel birgt den größten Schatz des Buddhismus - einen Zahn des Erleuchteten. Es ist wirklich ein sehr schöner Tempel und es ist sehr beeindruckend, wie so viele Menschen dort sitzen und beten, tausende Blumen niederlegen, und alles nur wegen einem Zahn!


Mehr zu Kandy im Sri-Lanka-Reisebericht von Kurt Amslinger
Fahrt weiter nach Kandy, in ca. 500 m Höhe beim Mahaweli-Fluss gelegen. Kandy war die Hauptstadt des letzten singhalesischen Königreiches, das sich gegen zahlreiche Eroberungsversuche der Kolonialmächte behaupten konnte, bis es 1815 von den Briten erobert wurde. 1988 wurde der Tempelbereich der Stadt von UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Bei einem Stadtrundgang durch Kandy, welches heute als Zentrum des Buddhismus, der Kunst und der Kultur bekannt ist, besuchten wir unter anderem das bekannteste Relikt in Sri Lanka, die Dagoba, den Tempel des Zahns, in dem der linke obere Eckzahn Gautama Buddhas als heiligste Reliquie aufbewahrt ist.


Mexiko-Rundreise Yucatan, Reisebericht

Hallo Herr Kimmelmann,

ich möchte Ihnen ein Feedback zu unserer tollen Reise nach Mexiko/Yucatan, die wir bei Ihnen gebucht haben, geben.

Zunächst wollen wir uns bei Ihnen für die Empfehlung bedanken, die Rundreise "Yucatan Highlights" sowie das Hotel Iberostar Paraiso Lindo zu buchen. Es war ein wunderschöner Urlaub!

Die Rundreise war sehr interessant, wir sind insgesamt 1200 km in diesen Tagen gefahren und sind somit viel herumgekommen. Leider waren die Flamingos nicht mehr im Nationalpark Celestun, sie haben sich zur Regenzeit, aufgrund des hohen Wasserstands woanders niedergelassen. Mehr Vogelarten sind sicherlich zur Trockenzeit dort zu sehen. Wir haben ein paar Pelikane und Fischreiher gesehen. Die Bootsfahrt hat aber super viel Spaß gemacht. Geregnet hat es vergleichsweise wenig, auf unserer Rundreise hat es nur mal leicht geregnet, wenn wir im Bus gesessen haben.

Wir hatten wirklich sehr viel Glück. Die Hotels auf unserer Rundreise waren auch alle in Ordnung, hatten Klimaanlage und waren sauber. Lediglich unsere Unterbringung in Uxmal war überhaupt nicht tragbar, es war "The Lodge in Uxmal". Zerissene und verdreckte Moskitonetze, verschmutzte Zimmer, sogar eine Fledermaus war in unserer Badewanne.

Das Iberostar Paraiso Lindo ist der absolute Hammer! Es blieben keine Wünsche offen! Wir haben nur ein Restaurant (Seafood) ausprobiert, da die beiden Buffet-Restaurants genügend Auswahl boten. Auch die Shows am Abend waren super. Der Strand war sauber, lediglich die Wellen brachten Seegras an Land, was uns aber überhaupt nicht störte. Die Zimmer waren sehr groß und sauber.

[ganzer Bericht unter Reiseberichte und auf den Reisefundgrube-Blog-Seiten]
Jan Kimmelmann ist Mitglied des Reisefundgrube-Teams

Donnerstag, 11. August 2011

Weblog der Reisefundgrube

Die Reiseberichte dieses Weblogs sind jetzt auf der Blog-Seite der Reisefundgrube verfügbar, z.B.
Reisebericht Mallorca, Alltours
Karibik: Virgin Gorda. Aus dem Karibik-Reisebericht des Reisefundgrube-Teams: Virgin Gorda, gestärkt vom Frühstück, Check Out. Wir machten uns auf den Weg zu einer Inselrundfahrt, auf welcher wir im Gorda Peak Nationalpark die unzähligen exotischen Pflanzen sahen, von denen viele nur hier vorkommen.
Meiers Weltreisen Kenia – Kombinationsurlaub Safari und Baden
Kanada, British Columbia. Diese Provinz hat sich durch seine majestätischen Berge, direkt neben dem Ozean, dem Pulverschnee, Städte wie Vancouver und nicht zuletzt durch die Olympischen Winterspiele 2010 einen Namen gemacht.
Perth, ist eine der attraktivsten und modernsten Städte von Australien
Malediven: Hotel Lily Beach Resort
Sehenswürdigkeiten von Hongkong und Macau


Thailand, Malaysia und die Philippinen - Reisebericht

Wir flogen mit Malaysian Airlines am 27. 04.  von FRA nach Kuala Lumpur, Hauptstadt Malaysias, im Jumbo Jet. Der Service bei Malaysian ist sehr gut, die Stewardessen freundlich. Beim Essen gab es Auswahl von zwei verschiedenen Menüs.

Von Kuala Lumpur sind wir mit Malaysian nach Phuket HKT geflogen. Danach Transfer nach Khao Lak 1,5 Stunden ins Khao Lak Sea View. Am gleichen Tag noch Hotelbesichtigung und Abendessen im Mukdara. Beach. Das Khao Lak Sea Sea View gefiel mir besser, war übersichtlicher. Das Mukdara liegt zentraler.

Am 29. 04. besichtigten wir Khao Emerald Beach, Brisa Khao Lak und das Le Meridien Khao Lak. Danach besichtigten wir das Tsunami Denkmal. Das Le Meridien Khao Lak fand ich super gut, ist vom Komfort her das beste Hotel in Khao Lak.

Am 30.4. fuhren wir nach Phuket, besichtigten das Indigo Pearl 5* in Nyang Beach. Dieses Hotel ist sehr zu empfehlen, der Strand ist ein Traumstrand. Die Hotelzimmer sind geräumig und vom Feinsten. Danach übernachteten wir im Laguna Beach, hat zwar auch 5* aber gehobene Mittelklasse, schmaler Strand und viele Wellen. Wir waren in der Regenzeit in Phuket und hatten keinen einzigen Tag Regen. Die Einheimischen sagten uns, die Regenzeit, wo es viel regnet ist hauptsächlich September, Oktober.

Am Nachmittag besichtigten wir das Vijitt Resort in Bang Tao Bay. Das Vijitt Hotel ist auch ein Luxusschuppen. Abend Hotelbesichtigung und Essen im Evason in Phuket in Rawai Beach, gehobene Mittelklasse, etwas älteres Hotel, Strand breit, ruhiges Wasser.

Am 01.05.09 waren Kata Tani in Kata Beach, 4* Hotel etwas kleiner. Danach besichtigten wir Phuket Beach Resort und das Marina Phuket, ein traumhaftes Hotel am tollen Karon-Strand. Der Strand war zu meiner Zeit ruhig, trotz Regenzeit, kaum Wellen. Zum Schluss besuchten wir noch in Karon Hilton Phuket Arcadia und Phuket Orchid, ein gutes 3* Plus Hotel. Übernachtung Patong Merlin, Abendessen und Hotelbesichtigung im Impiana.

Am 2. Mai Flug von Phuket nach Kuala Lumpur. Transfer zur Innenstadt ca. 1 Stunde. Übernachtung im WEST IN Kuala Lumpur. Zuvor Besichtigung des Impiana KLCC & SPA. Diese beiden Stadthotels kann man wirklich für anspruchsvolle Kunden weiterempfehlen. Liegen außerdem sehr zentral, man kann bummeln und einkaufen.

Am 3. Mai Flug von KUL nach Manila. Dort sind wir mit der Polizei eskortiert worden ins Sofitel Philippin Plaza. Dies war auch unser Tagungshotel. Ein Riesenhotel mit großen Sälen und großer Pool-Landschaft. Wir besichtigten das Nationalmuseum, Abendessen im Museum und extra wegen uns Feuerwerk. Hotelbesichtigungen in Manila, Mandarin Oriental 5*+ vom Feinsten, Dusitani 4* und das Manila Pavilon 4*.

Am 4. Mai Flug von Manila nach Boracay. Boracay ist eine Superbadeinsel für Taucher, Schnorchler und Strandgänger. Diese Insel kann man durchaus mit den Malediven vergleichen. Wir waren untergebracht im Shangri La Boracay Resort und SPA 5*, das war mein bestes Hotel während der ganzen Reise. In Boracay waren wir 2 Nächte, wir haben Hotels besichtigt, Boracay Regency, Asia Resort, Le Soleila, Boracay Tropic und Discovery Short. Diese Hotels waren Mittelklassehotels im 3-4* Bereich, sehr gut geführt und auf jeden Fall billiger wie die Malediven. Abend hatten wir Dinner am Strand vom Shangri La wieder mit Feuerwerk. Hier war große Beach Party.

Am 7. Mai flogen wir dann von Boracay nach Manila mit einer Propellermaschine. Von Manila flogen wir mit Malaysian wieder nach Kuala Lumpur, von dort mit der Nachtmaschine um 23:50 wieder zurück nach Frankfurt.

Die Reise hat mir sehr viel gebracht, das Programm war aber sehr angstrengend. Ich konnte 3
Asien-Destinationen - Thailand, Malaysia und die Philippinen - auf einen Schlag kennenlernen. Ich selbst würde wieder nach Thailand gehen, Philippinen ist mehr ein Urlaub im Getto. Die Weltstadt Manila hat mir im Gegensatz zu Kuala Lumpur nichts gegeben.

Sedat Tatveren 27. 05. 09

Montag, 8. August 2011

Reiseberichte und Team der Reisefundgrube

Eine Fundgrube für alle Reisen: Reisefundgrube, FIRST-Reisebüro - unser Team besteht aus ausgebildeten Reiseverkehrkaufleuten, die für Sie die ganze Welt bereisen, um damit Ihren persönlichen Urlaubstraum wahr werden zu lassen. Reisefundgrube-Team-Chef Kurt Amslinger ist bereits seit 17 Jahren Reise-Unternehmer. Seine Spezialgebiete sind erdgebundene Reisen, Kreuzfahrten (Hochsee und Fluss) und viele Reiseländer weltweit wie die USA, Kanada und Mexico, Kuba, Jamaika und Karibik, die Dominikanische Republik, Thailand, Malaysia und Südost-Asien, die Vereinigten Arabischen Emirate, Südafrika, Kenia und weitere Reiseziele in Afrika. Alle dieser Länder hat er schon selbst bereist. Mehr unter reise.reisefundgrube.de - Vorstellung der Team-Mitglieder und ihrer Reiseberichte.

Sonntag, 7. August 2011

Vietnam-Rundreise: Halong-Bucht

Klassische Vietnam-Rundreise der Reisefundgrube mit Meier's Weltreisen. 4.Tag: Halong - Hanoi. Ein Highlight der Vietnam-Rundreise: Fahrt durch die Halongbucht, UNESCO Weltnaturerbe und eine der schönsten Landschaften Südostasiens. Genießen Sie diese gemütliche Fahrt auf einem traditionellen Holzboot durch die Welt von mehr als 1000 Kalksteinfelsen, die hier aus dem Meer wachsen. Bestaunen Sie Höhlen und Felsgestalten und lassen Sie sich an Bord von einem Mittagessen aus frischen Meeresspezialitäten verwöhnen. Nach der eindrucksvollen Fahrt geht es zurück nach Hanoi. Am Abend besuchen Sie ein vietnamesisches Wasserpuppentheater. Übernachtung in Hanoi im Star View Hotel.
Ganze Reise: "Vietnam Rundreise via Hanoi und Saigon"
Ähnlich Vietnam-Rundreise der Reisefundgrube: Hanoi - Halong ... Saigon und "Vietnam-Rundreise" - ebenfalls mit Meier's Weltreisen.

Nordthailand-Rundreise aktiv

Nordthailand einmal aktiv erleben! Diese Nordthailand-Rundreise - eine gewisse sportliche Fitness sollte mitgebracht werden - durch die üppige Natur um die Nordthailand-Metropole Chiang Mai verbindet Abenteuer mit Natur und Tradition, ob bei Wanderungen, beim River Rafting, auf einer Fahrradtour oder vom Floß aus.

Z.B. 2.Tag der Nordthailand-Rundreise (mehr unter reisefundgrube.de): Chiang Mai - White Water Rafting - Chiang Mai. Heute ist sportlicher Einsatz gefordert! Nach dem Frühstück fahren wir in Richtung Norden in das Tal des Mae Taeng Flusses in Nordthailand. Von dort starten Sie zu einer spannenden Mountainbike-Tour und nach ca. 10 km erreichen wir das Rafting-Camp. Nach einer professionellen Einführung in das Raften und einem Mittagessen starten Sie Ihr Rafting-Abenteuer auf dem Taeng-Fluss - ein besonders "spritziges" Nordthailand-Highlight unserer Rundreise!

Eine Reiseangebot der Reisefundgrube (Asien-Träume!) mit Meier's Weltreisen

Ein weiterer Höhepunkt: der "Flug der Gibbon" eine Art Hochseilgarten in den Baumwipfeln des Regenwaldes. Der Parcours war insgesamt 2 km lang und hatte 18 Plattformen. Von Plattform zu Plattform kam man per Drahtseil, Hängebrücke oder Strickleiter. 
Bernd Nahr, Tommy Rudolf, Oliver Sommer und Thomas Schwand
Bernd Nahr, Tommy Rudolf, Oliver Sommer und Thomas Schwand
Seilbahnfahren ein Riesenspaß - Thomas Schwand
Seilbahnfahren ein Riesenspaß - Thomas Schwand
Überqueren einer Hängebrücke
Überqueren einer Hängebrücke
Thomas Rudolf, Oliver Sommer, Reiseleiterin MU und Bernd Nahr
Thomas Rudolf, Oliver Sommer, Reiseleiterin MU und Bernd Nahr
Thomas Rudolf auf der Seilbahn
Thomas Rudolf auf der Seilbahn


Donnerstag, 4. August 2011

Nordthailand-Rundreise-Seite auf TouristInfo 2.0

Einige Nordthailand-Rundreise-Tipps fassen wir auf TouristInfo 2.0 zusammen:
  • Nordthailands Bergwelten. Von Chiang Mai aus geht es nach Pai - Station: der farbenfrohe "Morning Market" in Mae Malai - durch die atemberaubende Landschaft Nordthailands, über Berge und durch Wälder.
  • Eine Rundreise mit Badeaufenthalt  - 14 Tage - von Meier's Weltreisen
  • Chiang Mai einmal anders erleben mit Nordthailand-Aktiv-Programmen
  • Ein besonderes Tagesprogramm einer Nordthailand-Rundreise: von Kanchanaburi nach Ayutthaya. Mit dem Longtail-Boot  zurück. Von dort weiter zur geschichtlich und aus dem gleichnamigen Film bekannten Brücke am Kwai. Danach geht es weiter mit der "Todeseisenbahn" auf beeindruckender Strecke durch dichte Wälder, anschließend in die einstige siamesische Hauptstadt Ayutthaya.