Dienstag, 26. Juli 2011

Kanada, British Columbia

Aus dem Kanada-Reisebericht der Reisefundgrube 2008
DERTOUR „Reiseakademie 2008 – TORONTO, ONTARIO, KANADA
Mittwoch 03.12.2008 
Nach dem Frühstück Check-Out. Heute begann unsere Tour in die Skigebiete von British Columbia. Diese Provinz hat sich durch seine majestätischen Berge, direkt neben dem Ozean, dem Pulverschnee, Städte wie Vancouver und nicht zuletzt durch die Olympischen Winterspiele 2010 einen Namen gemacht. Transfer zum Flughafen von Toronto und Flug nach Vancouver mit Air Canada, Flugdauer ca. 5 Stunden. Danach hatten wir unseren Weiterflug mit AC nach Kelowna, in einer „De Havilland DHC-8 Dash, Flugdauer ca. 1 Stunde. Während des Fluges hatten wir einen atemberaubenden Ausblick auf die schneebedeckten Berge
Nach dem Transfer Check-In im Silver Star Club Resort. Das Resort ist auf mehrere Anlagen verteilt und bietet direkten Zugang zur Piste. Eine kleine Fußgängerzone mit Geschäften, Ski Verleih und Pubs ist im Resort integriert. Unser Abendessen nahmen wir heute im Club Saloon im Resort ein, wo man bei Musik, an Billardtischen und Darts nach dem Essen den Abend verbringen kann.

           

Donnerstag 04.12.2008
Nach dem gemeinsamen Frühstück machten wir uns auf zum Ski-Verleih. Als Alternative zum Skifahren bzw. Snowboarden wurde uns Ski-Langlauf oder Schneeschuhwandern angeboten. Ich entschied mich für die erste Variante, da ich noch nie Langlauf ausprobiert hatte. Wir fuhren mit dem Lift zur nächst höher gelegenen Station und hatten von dort einen wunderschönen Ausblick auf die „weiße“ Berglandschaft, leider nicht weiß genug zum „normalen“ Skifahren. Nach einem Gruppenfoto machten wir uns auf zu unserer Tour. Nach den ersten schmerzhaften Minuten (etliche Stürze) auf den ungewohnt schmalen Skiern, machte sich Freude auf unter den zumeist Premierenfahrern. Doch die Anfangs gemütliche Strecke wurde auf Dauer für uns ungeübte Fahrer zur Konditions-Falle und so waren wir zu Mittag hin froh, im Restaurant „The Bulldog“ zum Mittagessen einzukehren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen