Samstag, 30. Juli 2011

Reisebericht Mallorca, Alltours I

Aus den Reisefundgrube-Reiseberichten

Am zweiten Tag hatten wir Zeit für ein Frühstück, ehe wir um 9:30 Uhr auscheckten und uns mit dem Bus auf den Weg nach Ca’n Picafort machten um uns den Holiday Club Alzinar Mar anzuschauen.
  • 4 Sterne, etwas abgewohnte Zimmer, 300m zum Strand
  • schöne, große Pool-Landschaft mit zwei Kinderpools

Kurz darauf ging die Fahrt schon weiter nach Alcudia, wo wir uns das Alltours-Exclusiv-Hotel Eden Alcudia zeigen ließen.
  • 3,5 Sterne, 50-100m zum Strand
  • zwei Pools plus separates Kinderbecken, wo auch Animation und Schwimmkurse stattfinden
Nach einer kurzen Fahrt erreichten wir das nächste Hotel auf unserer Route, das Holiday Club Viva Alcudia Sun Village
  • 4,5 Sterne Anlage, sehr weitläufig, besitzt Dorfcharakter
  • schöne Poollandschaft, separates Kinderbecken mit Piratenschiff und Rutschen
  • großzügige Appartements und Studios
  • reichhaltiges und gutes Buffet
Das Highlight unserer Tour hatten sich unsere Infoleiter für den Schluss aufgehoben. Es ging mit dem Bus einmal von Norden nach Süden über die Insel nach Paguera. Auch hier sahen wir wieder viele Weingüter. Der mallorquinische Wein soll im übrigen nur zu empfehlen sein. Schon die Auffahrt, die uns durch den Garten zum nächsten Hotel auf unserer Liste führte, war wahnsinnig schön. Wir besuchten nun das Hotel Palmira Paradise
  • 4,5 Sterne Anlage mit riesigem Garten mit knapp 24.000 ha Fläche; wunderschön angelegt. Gartenanlage, die komplett frei zugänglich für alle Gäste ist
  • sehr stilvoll eingerichtete, große Zimmer
  • der Strand ist etwa 4 Gehminuten entfernt
  • der Pool verfügt über einen Whirlpool der kostenfrei genutzt werden kann, auch der Spa-Bereich ist vormittags gebührenfrei
  • ein wunderschönes A-la-Carté Restaurant befindet sich etwas versteckt im Garten
  • bei All Inclusive ist hier pro Woche ein Abendessen im Preis enthalten
Doch selbst dieses Hotel wurde noch getoppt, und zwar vom Deluxe Hotel Palmira Beach
  • 4,5 Sterne Anlage etwa 150-200m vom Strand entfernt
  • wunderschöner Pool im Garten und großer SPA Bereich schöne große Zimmer
  • besonders auffallend waren die Blumenarrangements, die alle zwei Wochen ausgetauscht werden
  • In diesem Hotel bekamen wir auch noch bei einer kleinen Erfrischungspause Kaffee und Snacks. Schon diese kleinen Snacks übertrafen alles was ich bisher in den beiden Tagen gegessen hatte.

Gegen 17 Uhr brachen wir dann wieder auf. Unsere Fahrt führte uns durch Palma, wo wir wenigstens im Vorbeifahren den riesigen Hafen und die wunderschöne Kathedrale bestaunen konnten, bevor wir dann an der Playa de Palma noch eine halbe Stunde Zeiten hatten, um zumindest kurz den Bierkönig, den Mega Park und natürlich den Ballermann zu erkunden. Nachdem alle wieder eingesammelt waren, fuhren wir zum Flughafen, wo wir nach einem langen „Spaziergang“ dann um 21:55 von der Air Berlin zurück nach Nürnberg geflogen wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen