Donnerstag, 28. Juli 2011

Nordthailand aktiv: Chiang Mai

Nordthailand-Aktiv-Tour der Reisefundgrube durch die üppige Natur rund um Chiang Mai verbindet Abenteuer und Tradition. So lernen Sie die Natur Nordthailands kennen und lieben: River Rafting, Fahrradtour, die Fahrt mit dem Floß, der Ritt auf einem Elefanten und auch die einfache Wanderung vermitteln Ihnen ein wesentlich direkteres Erleben als die Fahrt mit dem Bus.
1.Tag: Es geht auf den Hausberg Chiang Mais, den Wat Phratat Doi Suthep, und wir steigen etwa 300 Stufen zur Tempelanlage hinauf. Danach fahren wir noch durch die herrliche Landschaft zu einem Bergdorf des Meo Stammes. Am späten Nachmittag fahren wir nach Chiang Mai zurück.
2.Tag: White Water Rafting ab Chiang Mai. Nach dem Frühstück fahren wir nach Norden in das Tal des Mae Taeng Flusses. Wir starten mit Mountainbikes zu einer erlebnisreichen Tour entlang des Flusses und erreichen nach etwa zehn Kilometern das Rafting Camp, dann beginnt das nächste Abenteuer. Die Tour auf dem Mae Taeng verspricht ein feuchtes Erlebnis. Wenn der Fluss bezwungen ist geht es auf den Rückweg ins Hotel nach Chiang Mai.
3.Tag: Chiang Mai - Trekking Tour - Bergdorf. Nach dem Frühstück im Hotel kommt es zum Check-Out mit dem Gepäck für die Zwei-Tages-Tour. Das Hauptgepäck kann im Amora Tapae Hotel deponiert bleiben, weil wir nochmals hierher zurückkehren. Jetzt startet unsere Trekking Tour in die Berge, bei der wieder sportliche Fitness gefordert ist. Der Pick-Up bringt uns nach Mae Malai, wo der Reiseführer, der gleichzeitig auch für Sie kocht, die letzten Zutaten für das Abendessen einkauft. Nach dem Mittagessen wandern wir etwa vier Stunden bergauf und bergab durch die Bambuswälder, kommen durch verschiedene Bergdörfer des Karen Volkes und gehen auch an einer Bergkuppe mit guter Aussicht entlang.

4.Tag: Bergdorf - Chiang Mai. Das Frühstück in den Bergwelten Nordthailands leitet den nächsten Tag ein. Es heißt Abschied nehmen von der einheimischen Bevölkerung, die uns während der Nacht in ihrem Dorf beherbergt hat. Wir machen uns auf den Weg zu einem kleinen Elefantencamp am Taeng Fluss, das wir je nach Übernachtungsort nach einer Wanderung von etwa einer Stunde erreichen. Jetzt ist Gelegenheit, auf einem Elefanten zu reiten (ca. 1,5 Stunden). Dann besteigen wir ein eigens für uns gebautes Bambusfloß und gleiten lautlos durch die unberührte Natur den Fluss hinunter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen